Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Kleiner Nachtrag noch: Ich habe bei den Unterlagen die Navi-DVD gefunden, die beim Kauf mit dabei war. Es handelt sich dabei um die Version V8 / 7690. Ich kann aber nicht erkennen, ob es sich dabei um die original aufgespielte Version handelt oder um eine Update DVD. Die DVD hat eine Größe von 4,75 GB,ob Double Layer oder nicht, kann ich auch nicht erkennen. Diese Original-DVD wird vom RNS510 erkannt (auch ohne Reinigungs-CD). Zumindest kommt keine Fehlermeldung und man hört die Lesegeräusche. Ansonsten passiert nichts.
 
Das da nix passiert und keine Installation stattfindet, ist nicht verwunderlich.
Die 7690 V8 Westeuropa hast du ja bereits auf der HDD. Ein zweites mal kannst du die DVD nicht ohne so weiteres installieren. Dazu müßtest du die DVD als Iso abspeichern, dann die
Volume-Werte in der cdrom.toc ändern.

Ohne jetzt nachzugucken, aber alle DVDs bis zur V8 oder V9 waren keine DL DVDs. Ab V9 waren dann auf Grund der Datenmenge nur mehr DL DVDs im Einsatz. Deine V8 ist sicher noch eine Single Layer. Kannst aber auch prüfen in dem du die DVD in deinen Brenner gibst und rechtsklick auf die DVD unter "Eigenschaften" auf der Registerkarte "Allgemein" die Größe siehst.
Mit den Single Layer DVDs hat das RNS für gewöhnlich auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich jetzt 5000 Seiten durchwälze:

Kann ich bei einem 2009er rns510 ein Karten-Update ohne vorheriges FW-Update durchführen?
 
kann jemand den share-online link für :

RNS 510 Osteuropa V12 ( CD 8196 )

aktualisieren

Danke schon mal
 
Der share-online Link scheint nicht mehr existent zu sein.
Der Uploaded.net Link dürfte für die V12 Ost noch aktiv sein.
Warum nimmst du nicht die V13 Osteuropa, diese wäre noch online.
 
hab die V13 erst später gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wann denn die V16 hier veröffentlicht wird.

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
 
Karten werden frühestens im November von VW veröffentlicht. Wie kann da 4 Monate vorher schon die Frage in einem Forum kommen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich frage deswegen, weil ich auf folgenden Link, von einem Freund, zugeschickt bekomen hatte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber hab dann gesehen, dass es ja nicht das RNS 510/810 ist. Hier gibt es wohl schon eine V16.

Wenn man auf der gleiche Seite nach dem RNS 510 sucht, dann taucht auch nur die V15 auf. Außerdem glaube ich, dass diese Seite mit den Baujahren der Modelle für z.B den Passat ein bisschen durcheinander gekommen ist. Denn erst wenn ma ab BJ 2010 auswählt kommt auch das RNS 510, obwohl meiner BJ 2009 ist.o_O

Also Sorry nochmal für die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MFD2 ist ein ganz anderes Gerät und braucht demzufolge auch eine andere Software. Bei dieser Software ist die Zählung eine andere. V15 ist für das RNS510 die aktuelle Version und wird vermutlich Ende November von der V16 abgelöst. Kann aber auch sein das zwischen offiziellen Release und Upload hier noch ein paar Woche vergehen.
 
Zurück
Oben