Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Du hast das scharf erkannt, daß die FW 1200 aktuell installiert ist. Installieren kannst du die 5238 josi. Dabei wird die HDD auf 3 Partitionen aufgeteilt, nämlich 1x für Musik, bei dir ca. 15GB, dann eine Partition für Karte ca. 7,5GB und eine Partition für POIs auch mit ca. 7,5GB.
Auf Grund dieser Neupartitionierung der HDD wird die aktuell installierte Karte und die Musikdaten gelöscht. Weiters die gespeicherten Radiosender und Setupeinstellungen.
Du solltest aber auch bedenken, daß ein Update der FW auch schief gehen kann was es bei ca 5% der Updatewilligen auch tut.
Ist halt immer ein gewisses Risiko, daß man vorher leider nicht abschätzen kann.
Wenn du ein Update machst, pass auf die Stromversorgung auf, daß die Batteriespannung nicht unter den Schwellwert absinkt.
Dafür solltest du zur Pufferung der Spannungsversorgung ein Ladegerät an die Batterie hängen.
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Hm Ladegerät wird problematisch, kann ich nicht während dem Update den Motor laufen lassen?
Habe jetzt schon hier im Board nach der Software gesucht, entweder ist sie hier nicht verfügbar oder ich bin einfach blind :(
 
Nein, Motor laufen lassen geht nicht. Du mußt beim FW Update zwingend den Zündschlüssel vom Zündschloß abgezogen lassen, sonst startet die Updateroutine nicht. Und unbedingt während dem Update abgezogen lassen und nicht an den Tasten oder Bildschirm herumdrücken.
Beim Kartenupdate liegt der Fall etwas anders.
Die Software 5238 josi ist scheinbar aus dem Forum verschwunden oder wurde irrtümlich gelöscht.
Und noch etwas ganz wichtiges, wenn das Update einmal gestartet ist, unterbrich das dann auf keinen Fall. Das Update dauert in etwa 50min.

Hier ein Link vom Hoster mega.nz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dieses Angebot hab ich gestern gesucht, habs aber auf die Schnelle auch nicht gefunden oder ich habs einfach überlesen.
 
Moin,
Ich hab über die SUFU leider nichts gefunden.
Und dachte ich stell es hier mal rein vielleicht ist es ja ein Problem mit der sw.
Ich hab vollendet Problem wenn ich über Bluetoth Musik vom Handy abspiele passt plötzlich die Zeit nicht mehr.
(Sprich dort steht zum Beispiel das Lied ist bei 30sek. dabei hat es noch nicht einmal angefangen.
Wenn ein Lied durchgelaufen ist und es zum nächsten geht, dann geht die Anzeige in den minus bereich und passt ebenso absolut nicht.
Es läuft auch nicht in sekundenschritten sonder 2-4sekunden werden pro Sekunde übersprungen.


RNS 510 GOLF6
Sw 5218
HW 06

Kennt jemand das Problem

Grüße und danke schon mal

Moin,
Ich hab über die SUFU leider nichts gefunden.
Und dachte ich stell es hier mal rein vielleicht ist es ja ein Problem mit der sw.
Ich hab vollendet Problem wenn ich über Bluetoth Musik vom Handy abspiele passt plötzlich die Zeit nicht mehr.
(Sprich dort steht zum Beispiel das Lied ist bei 30sek. dabei hat es noch nicht einmal angefangen.
Wenn ein Lied durchgelaufen ist und es zum nächsten geht, dann geht die Anzeige in den minus bereich und passt ebenso absolut nicht.
Es läuft auch nicht in sekundenschritten sonder 2-4sekunden werden pro Sekunde übersprungen.


RNS 510 GOLF6
Sw 5218
HW 06

Kennt jemand das Problem?


Grüße und danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passat CC RNS510 1T0035680R derzeit mit SW Version 6276, kann mir hier jemand sagen was da drauf laufen würde denn anhand der 1T0...... Nummer würde es ein C14 Gerät sein und da geht anscheinend nur die original Software oder läuft auf dem auch josi ?
 
Was willst du denn mit der Josi Version bei dir? Wäre ja ein Rückschritt und zudem nicht kompatibel!
Die 6276 ist für dein Gerät die neuste Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückinfo, ich wollte die eben noch mal drüber ziehen da der ab und an beim Starten beim VW Logo hängen bleibt und dann zeitweise wieder normal Bootet , und beim C14 war ich mir jetzt nicht 100% sicher ob auf dem die josi auch läuft aber anscheinend nicht , dann werd eich mal die modifizierte original noch mal drüber spielen und schauen ob der dann wieder dauerhaft und ohne Bootloop läuft.Schade, lässt sich auf keinem Server laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also, ich hab die SW-Version 4020 und da zeigt er die Zeit des Liedes überhaupt nicht an (iPhone, iOS 11 und auch 12, sowohl beim Abspielen über die Musik-App, als auch Spotify). Die Zeit zeigt er nur bei CD, HDD und über den angeschlossenen iPod. Bei Dir ist also schon besser als bei mir ;)
 
Moin - ich brauche mal einen Rat.
Ich hatte mal Firmware 5238 auf meinem RNS 510 (1T0035680P) und habe dummerweise die 6276 (ab C14) draufgespielt, obwohl mein Gerät offensichtlich nur ein C12 Gerät ist.
Ja ich weiß - blöd von mir! Also ich hatte über ein Jahr bestimmt gar keine Probleme mit dem Gerät.
Aktuell fängt es leider an zu spinnen und startet während der Fahrt neu. Immer zu unterschiedlichen Zeiten - es gibt keinen Rhythmus.
Als 1. Maßnahme habe ich die Autobatterie mal voll geladen - kein Effekt!
Als 2. habe ich nun versucht die Firmware downzugraden - bisher immer mit SWL-Fehler - Installation beginnt nicht wirklich.
Was kann ich noch tun? Neues Navi kaufen scheidet aus!
Bin für jeden Tipp dankbar....
 
Ich bezweifle ganz stark deine Rahmenbedingungen. Du hast also geschafft die 6276, die nur auf einem C14 Gerät läuft, auf einem C12 Gerät zu installieren?

Wenn es wirklich so sein sollte, was spricht dagegen die 6276 noch mal zu installieren?
 
Zurück
Oben