Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

No Risk, no fun viktor.
Nee, Spaß beiseite. Hat bis jetzt immer geklappt.
Man muss nur wissen wie es geht und vorsichtig zur Werke gehen ;-)
 
Dan vergiss eins nicht du machst es wie es aussieht oft (meinen Recherchen nach 2012 in diversen Foren aktiv und arbeitest bei VW)
Und das ist ein Gewerbe. Hier gibt es genug Leute die auch in einer Behörde arbeiten. Und wenn das Finanzamt einen Hinweis bekommt dann hast du ein Problem wegen Steuerhinterziehung

Und das ist nicht ohne
Dann wars das mit no Risk no fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Würde gerne das RNS510 meiner Freundin (2008er Touareg mit RFK) mal aktualisieren.
Habe nun mehrfach versucht die Firmware 5238 von Josi zu laden, leider ohne Erfolg. Der Hoster stellt keine Datei bereit?! Oder geht das nur mit Premium Download?
Gruß
 
Danke! Nun Habe ich die Datei. Jetzt muss ich morgen nur noch DL-DVD's kaufen.... oder funktioniert es auch per SDKarte nach dem FW Update?! Karten habe ich welche V13
 
Ein Update der Firmware funktioniert nicht mit USB Stick oder SD Karte.
Was du aber nehmen kannst, wäre eine 4,7GB DVD und keine DL DVD.
Für ein Kartenupdate wird dann eine DL DVD benötigt.
Die V13 ist auch schon etwas älter. Da aber bei deinem Gerät aus 2008 bei einem FW Update eh die Karte gelöscht wird, kannst dann danach die V15 Westeuropa installieren, sofern da nicht schon mal ein Update auf eine Version mindest 3xxx durchgeführt wurde.
Vermutlich wird aber dein DVD Laufwerk bei den DL DVDs bzw. Kartenupdate herumzicken, da du noch ein Laufwerk V M3,5 verbaut haben wirst.
 
Okay, die Firmware wird per CD installiert. Das hatte ich gelesen. Die Maps kann man aber auch per Sd-Karte aufspielen?!
Ich habe die 5238 jetzt gebrannnt per IMG Burn und per Nero... mit welchem Programm man es niederbrennnt aus dem ISO Format ist doch eigentlich egal, oder bin ich da falsch informiert?
Dann werde mich mal schauen wo ich die V15 auftreibe.


--Edit--

Die Version V15 hat ja 5,9GB als WestEU im Download, wie schaffe ich diese auf eine normale DVD von 4,7gb. Da stimmt doch was nicht?!?


Danke euch allen!!!Super Support!

Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu müsste man sich ja sich das nicht nur ansehen, sondern auch durchlesen.
In meinem Beitrag stehts inklusiver der REV-Dateien. (Wenn du dann noch wissen wilst was eine REV Datei ist, kannst du es gerne nachschauen in der HILFE bei
Winrar, wenn du diese installiert hast sonst hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
ich habe ein RNS 510 (SD Karten Slot links. Vertikal neben den Tasten) in einem Touareg aus 2006.
Die HW-Version ist H04 und die SW Version 5238
Map Version HDD ist 8195
Verbaut ist eine Premium FSE und eine RVK.
Das Gerät habe ich vor ca. 3 Jahren mit eine Update & Karte von hier geuppt. Inkl VIM.

Welche FW und welche neue Maps kann ich dafür laden? In welchem Thread genau befinden die sich? Sehe wohl den Wald vor Bäumen nicht...
 
Wenn du die Firmware 5238 bereits installiert und damit keine Probleme hast brauchst du daran nichts mehr ändern. Es gibt für das RNS510 nichts besseres mehr. Es reicht also aus die V15 Karten aus dem Link ist nicht mehr aktiv. zu laden, zu brennen und zu installieren. Dann ist dein Gerät wieder aktuell.
 
Habe jetzt alles geladen und mit Img Burn auf eine Verbatim DVD+R DL gebrannt. Leider akzeptiert das RNS die DVD nicht.
Hmm. Also ich habe mit langsamstem Speed gebrannt und es gab auch keine Fehler. Bzgl. Book Type stellt sich eine Frage.
Ich habe ein DVD LW von Philips SPD6105T P1.0. In der Book Typ Einstellung ist leider Philips nicht enthalten.
Bei allen "Firmen" war eine Änderung nicht möglich. Außer bei Samsung. WEnn ich dort "Ändern für: DVD +R DL Medium" auswähle, ist die Combobox für "Neue Einstellung" Frei und ich kann DVD-ROM wählen. Allerdings steht darüber "Aktuelle Einstellung: Unbekannt (No way to query current setting".
Wenn ich Ändern klicke kommt ein OK Meldung. Aber ob er jetzt mit Book Typ DVD-Rom gebrannt hat, weiß ich nicht..
Was kann ich sonst noch machen? Geht die Karten Installation nicht ggf. mit einer SD KArte?
 
Geht schon aber nicht bei allen und mit Hilfe einer start CD.
Schau dich im Forum um. Es gibt genug Anleitungen hierzu
 
Also der 2. Brennversuch mit einem LG Laufwerk brachte auch nicht den Erfolg . Das RNS wirft die DVD nach einigen Leseversuchen wieder raus. Hmmm blöd. Dann geht es wohl nur über den SD Weg. Ist die Frage ist, ob das bei meinem RNS geht.
 
Zurück
Oben