Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Man muss unterscheiden.
Firmware (Betriebssystem)
Karten kommen zusätzlich drauf.

Dementsprechend ändern Karten nichts am System.

Wenn man der Logik von oben folgt warum man das 810 wenn alles läuft, dann müsste man alle 510 Nutzer fragen, warum alle die 5238 Firmware installieren.

Schließlich laufen die Navis von den Nutzern?

Warum man es machen soll? Neue Funktionen und stabiler ... die gleichen Gründe wie bei den Updates für 510

Nicht mehr und nicht weniger
 
Ich kenne mich mit dem RNS810 nicht aus. @viktorw84 hat ja ausgeführt was neue Updates der Firmware mit sich bringen. Da lohnt sich der Gedanke über ein Update in der Tat. Nur bringt es aber auch immer ein gewisses Risiko mit sich. Das darf man nicht vergessen und wenn das System läuft und man nichts vermisst bin ich immer ein Freund davon, von sowas die Finger zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Unterschied zw. Karten- und FW- Updates ist mir durchaus bewusst, hab ja in der Vergangenheit immer nur die Karten upgedatet, nur nicht die FW!
Stabilitätsprobleme hab ich bisher mit dem RNS 810 keines, läuft einwandfrei!
Solardach hat der Hobel net...
Ich denk mal drüber nach und recherchier nochn wenig...
 
Deswegen sollte man die 810 nur vom Profi mit Garantie machen lassen. Und von keinem Hobby Bastler.
Davon abgesehen, dass die 3xxx nur eine Handvoll Leute in Deutschland haben.

Denn schließlich haftet er auch dafür wenn er es zerschießt ;) so wie ich.

Mir sind auch bereits Geräte abgeschmiert beim Update. Aber ich konnte alle retten und zweimal musste auf meine Kosten eine neue Platine rein.


Das war jetzt nicht negativ gemeint.
Den nicht alle kennen den Unterschied und daher nur die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kenne mich schon aus und habe bereits einige Fahrzeuge erfolgreich upgedatet.
Nur das RNS510 aus einem T5 noch nie. Deswegen frage ich. Das ist ja optisch etwas größer. Hätte ja sein können das man irgendwas beachten muss. Aber RNS510 ist RNS510...dachte ich mir schon.
Danke
 
Hi, ich würde auch gerne mein RNS510 updaten. Welche Karte und welche Software kann ich verwenden?

Daten habe ich folgende gefunden:
HW-Version H23
SW-Version 6270
Part Nr 1T0035680R

Hoffe das die Daten für das Radio ausreichend sind.

Gruß
Stefan
 
Wenn du VIM und das Hidden Menü brauchst dann die Firmware 6276. Falls du das nicht brauchst kannst du auch bei deiner Firmware bleiben.

Die aktuellen Karten sind V15. Beides findest du hier im Forum oben angepinnt.
 
Hallo,

ich habe hier im Forum die Firmware 5238 bekommen.
Aber als ich sie nun brennen wollte, war nach dem Entpacken keine iso-Datei darin enthalten!?
Hilfe... :)

Gruß, Dave
 
Folgende Ordner hatte ich nach dem Entpacken:

APPS
DAB
HDD
HOST
INFO
MPEG
RADIO
SPEECH
SWL
VUCI
WA

Und dann noch 5 Dateien:

BLSCRIPT.CFG
CRC.16
DIR
ECUORDER
VERSION

Das ist alles
 
Sieht so aus als hättest du die ISO Datei entpackt. ISO ist ja am Ende auch nur ein Container. Also noch mal runterladen.
 
Dann wäre es gut mal zu wissen welches Angebot du geladen hast um das mal zu prüfen und ggf auszubessern. Ansonsten wie gesagt, ein alternatives Angebot laden.
 
Ah, ich glaube ich hab es!
Man darf nur 1x entpacken.
Und die gepackte Firmware dann direkt mit isoBurn brennen.
Es läuft...er brennt...
 
Zurück
Oben