Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Beim (Ladegerät) würde ich dir auf jeden Fall ein ganz normales Netzgerät ans Herz legen, denn die heutigen Lader pumpen nicht immer die Leistung raus die gezogen wird, und diese Ladegeräte pumpen dann bei Stromentnahme nicht wirklich das nach was gerade entnommen wird.

13,8V 4-5A Netzgerät und gut ist, die billig Lader oder C-tech oder wie diese Lader alle heißen, die würde ich bei so etwas nicht verwenden, der Radio benötigt oder zieht bei diesem Update ständig 3-5A aus der Batterie und wenn der Rest der Steuergeräte nicht schlafen gehen will in der Zeit ist nach den knapp 60min die Batterie so weit unten dass der Update wieder fehl schlägt.
 
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal fragen welche Software und Kartenupdate ich nehmen kann.

Delivery part number 1T0035680C
HW-Version H04
SW-Version 2680
SV SW-Version C_EU_9.242_t400

Vielen dank im Voraus.
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
Hab jetzt mal eine Hama Reinigungs CD versucht. Jetzt ließt er eine Film DVD aber nicht die v14. Die hatte ein paar Krater. Hab jetzt grad nochmal eine mit CDBurnerXP gebrannt.

Mal gespannt ob es jetzt klappt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort muss ich noch auf was besonderes achten ?
Meine Karten sind z.B. aktuelle muss ich nachdem Softwareupdate nochmal draufspielen ?
 
So hab es eben versucht. Geht nicht.
Soll ich das Laufwerk ausbauen den Laser mit einem Wattestäbchen reinigen oder das M5 Laufwerk kaufen ?

Ist es schwer das Laufwerk zu zerlegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@goodfather1991
Das war voraussehbar mit deinem Laufwerk. Da bleibt als Alternative nur der Tausch auf ein M5 oder das Mapstool oder die Verwendung der convertierten BMW Karten.
Die Anleitung zum Laufwerktausch ist zwar nicht von mir, aber ich schick dir die per PN.
Guck dir die an und dann kannst entscheiden, ob du dir den Laufwerktausch zutraust oder ob du beim Mapstool oder den BMW Karten bleibst.

@rayu
Wenn du die FW 2680 drauf hast und du jetzt ein Update auf die 5238 machst, wird die HDD neu partitioniert und somit die vorhandenen Daten wie Karte, Musik, gespeicherte Radiosender und einige Setupeinstellungen gelöscht.
Diese mußt du dann nach dem Update wieder installieren bzw. neu einstellen.
Ich weis nicht wie weit du dich da schon damit befasst hast, aber beachten solltest du unbedingt das du ein Ladegerät während des FW Update dranhängst, den Zündschlüssel abegzogen läßt, nich am Display und den Knöpfen während des Updates herumdrückst, die CD mit langsamer Geschwindigkeit brennst usw.
Bei der Karteninstallation danach sollte die Zündung aber aktiv sein, im Gegensatz zur FW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.
Einen FW Update habe ich noch nie gemacht, nur Kartenupdates. Werde dies mit Ladegerät beachten.
Bei dieser FW Update von 2680 auf die 5238 geht`s mir eigentlich nur um die neuen Sprachen - Arabisch, Russisch, Türkisch und Polnisch.
Sind diese neue Sprachen dann nachdem FW Update vorhanden oder soll ich eine ander FW nehmen evtl. die Inoffizielle Firmware 5274 by josi ?
Ich benötege Englisch oder Türkisch Sprache. Im Moment kann ich nur Deutsch als Sprache wählen.

Besten Dank im Voraus
 
Du mußt auch die inoffizielle 5238 josi nehmen, denn die offiziellen FW ist bei deinem Gerät mit der Version 2xxx aus.
Bezüg. der Sprachen: Benötigst du die Sprachen auf der Karte oder im System ?
Ob diese vorhanden sind, müßte ich jetzt selbst mal nachgucken.
 
Benötige die Sprachen im System.
Kann zwar im Moment Englisch wählen (vorhanden) aber kehrt wieder zurück zur Deutsch Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rayu
Ich hab jetzt nachgesehen, folgende Systemsprachen sind auf der 5238
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugisisch, Italienisch, Holländisch, Polnisch, Türkisch, Arabisch, Pyccknn (ist, glaub ich russisch), Schwedisch und Tschechisch.
Deine gewünschten Sprachen sind also alle auf der 5238 vorhanden.
 
Zurück
Oben