Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Die Trägheit wird bei der 5274 bleiben. Du wirst da mit Sicherheit bei diesen Gerät keine Veränderung feststellen.
Das RNS 510 ist einmal eine lahme Ente. Der Unterschied bei diesen beiden FW Versionen liegt im DAB+ Bereich, sonst sind diese ident.
Die Factory 5230 kannst für dein Gerät nicht nehmen, diese ist lt. Version.txt ausschließlich für C12 Geräte gedacht. Und lass dich nicht durch den Index C und L irritieren. Der springende Punkt bei sowas wäre die HW Vehicle Nr. Aus dieser Nr. kannst dann Rückschlüsse ziehen, ob eine FW kompatibel ist oder nicht und diese HW Vehicle Nr. bleibt statisch, wobei sich der Index von Version zu Version ändert.
Eine passende Factory für dein Gerät wäre z.B. die 2850 Factory.
 
Vielen Dank schon mal für die Infos.

Kannst Du mir sagen, wo ich die 2850 als Factory CD bekomme?
 
Die 2850 kann ich dir am Abend hochladen, aber ich sags mal so, wenns bei der 5238 keine Probleme gab, wird's bei der 5274 auch keine geben, sofern du das Update gem. den allgemeinen Anleitungen durchführst.
 
Hi elpacko,

das wäre supernett. Vielen Dank.

Es geht mir nur darum im worst case wenn evtl. gar nichts mehr gehen sollte, die Recovery zu haben.
Bis jetzt ist bei meinen Updates noch nichts passiert, ich hoffe auch, das bleibtt so;)...
 
Hier der Link zur FW 2850

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sei die aber bewusst, daß du mit einer Factory kein Downgrade machen kannst. Im Falle eines Crash müsstest du
das so machen, daß du eine normale passende Update FW mit einer Version kleiner als die Factory installierst und danach die Factory drüberziehst. Möglicher Weise würde auch die 4120 Factory zu deinem Gerät passen.
Das mit der Factory die gesamte Codierung verloren geht, wirst du ja wissen. Und diese würde ich vor dem Update abspeichern. Ein VCDS hast du dann ja hoffentlich.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass du dir von der 5274 zu viel erwartest. Ich hatte diese auf meinem C11 Gerät versuchsweise ein paar Tage drauf und bin dann wieder auf die 5238 zurückgegangen. Die Trägheit des Systems verbessert sich dadurch nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank.

Habe mir jetzt von hier noch mal die 5238 Josi runtergeladen und werde diese noch mal drüber spielen, vielleicht läuft es dann wieder rund, hat auf einmal angefangen, das es total träge auf den Touchscreen reagiert hat usw.

Dann lasse ich es mit der 5274 von Josi sein. VCDS habe ich , codieren ist klar. Möchte die Factory auch nur haben, wenn gar nichts mehr gehen sollte, wusste aber nicht, das ich erst downgraden muss auf eine vorige Version,
danke für die Info.

Bei der von Dir hochgeladenen Factory steht in der Info Datei bei Factory eine 0, da müsste doch eine 1 stehen wenn das eine Factory ist, oder?

Habe ich zumindest so gelesen. Oder stimmt das nicht?
 
Betr. der Infos in der Datei user.cfg ist richtig. Ich bin von der Volumenummer #CD 0 0 5 . 0 5 2 . 9 5 1 ausgegangen und da steht die 9 für Factory.
Du kannst es notfalls auch mit der 4120 Factory versuchen, diese ist aber nicht für dein Gerät seitens VW freigegeben.
Ich würd mir da aber erst einen Kopf machen, wenns soweit ist, daß ich eine Factory benötige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wollte halt nur alles beisammen haben wenns wirklich schiefgehen sollte...

Dann probiere ich es mal.

Danke für Deine Hilfe.
 
Guten Morgen Herren,

eine Frage habe versucht mit mapstool V14 zu installieren auf RNS510 mit Software 1100 und das funktioniert nicht..
das Gerät hängt jetzt auf "software download source activated searching for swl image"

Auch wenn ich das gerate neu starte diese Nachricht bleibt...

kann ich 5238 Josie ohne Probleme darüber installieren??

Vielen Dank im Voraus für Kommentare
Stefan
 
Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich FW was möglich ist .

Es ist ein:
7E0035680B
HW-Version H01
SW -Version 5238

Ist in einem T5 von 2014 verbaut, alles noch original.

Wie kann ich ersehen welcher Geräte Typ das ist also C10 oder C12 oder was auch immer, was läuft oder kann hier generell an FW auf diesem Gerät verwendet werden?
 
Wenn du noch die originale werkseitige FW 5238 drauf hast, dann hast ein C12 Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die ist noch original. Welche Versionen laufen dann auf dem Gerät ? Müsste hier auch die Jose laufen ? Wie erkennt man generell welche C-Version so ein Gerät ist, an was lässt sich so etwas dann erkennen ?
 
Zurück
Oben