Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Das Gerät startet nicht nochmal neu.

Kann mich nochmal jemand aufklären wozu man

SWL Fix
 
Der SWL Fix kann Bootfehler beheben, eine Factory mach dir dein Gerät wieder zur Jungfrau :D. Da sind dann sämtliche Codierungen ebenfalls weg. Wenn du einen Zugang zu einem VCDS hast, solltest du die Codierungen
vor dem Aufspielen einer Factory der Einfachheit halber abspeichern.
 
leider bekomme ich immer Fatal Error wenn ich die FW 5238 josi bei upload laden will,
kann wer die iso neu einstellen zum Download?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Sharelink.biz ist das Ganze etwas umständlich, da kannst nur mit dem JDownloader arbeiten.
Hier ein direkter Link zu Uploaded,net

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo zusammen,

habe in meinem Bus vor einiger Zeit bei meinem VW-Händler ein RNS 510 nachgerüstet.

Bislang habe ich den Media-In Port (MDI) nie benutzt, jetzt brauche ich ihn. Leider werden Geräte am MDI nur sporadisch (oder meist gar nicht) erkannt. Beispielsweise wird Musik auf dem iPhone nur für 2-3 sek. angespielt, dann Abbruch. Via Bluetooth funktioniert es. USB-Stick das Gleiche. DAB-Radio-Modul (Dension DAB+U) ebenso.
Die Anschlusskabel sind ebenso wie die Endgeräte in Ordnung.

Könnte ein Update auf die aktuelle Version von Josi (5274) hilfreich sein, oder ist es kein bekanntes Software-Problem?

Meine HW:
Teile-Nr. 7E0035680B
HW-Version: H71
SW-Version: 5269

Danke für Eure Hilfe!:)
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne das RNS 510 in einem Touareg Bj. 2008 updaten. Über die Version im Navi habe ich derzeit keine Info.

Welche Firmware würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein RNS an. Je nach HW und SW Version kannst du dich für nen Update entscheiden
 
Für ein BJ 2008 würde ich so pauschal die FW 5238 josi vorschlagen. Falls du eine Rückfahrkamera verbaut hast, wirst du auch den Fix dafür benötigen.
Ich persönlich würde ein FW Update nur machen, wenn ich weis, was aktuell installiert ist bzw ich die üblichen technischen Daten dazu habe. Sonst wird das ein Sprung ins dunkle.
Die aktuellen Daten bekommst du durch die Installation der Berto89 CD. Da hast dann Zugriff auf das hidden Menü und eben zu den technischen Daten.
Nach dem Update der FW wirst du dann auch die Karte neu installieren müssen, denn diese ist dann aus der HDD gelöscht, sofern du noch die Original FW drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Dann werde ich erst mal mit der Berto89 CD versuchen, den sw Stand auszulesen. Ich habe gelesen, dass die 5238 auf allen Geräten läuft, die je gebaut wurden. Von daher sollte die aktuelle Firmware Version egal sein, oder?

Könnt ihr mir noch Quellen für den Rückfahrkamera fix senden.

Danke
 
Hallo
Allerlei Fragen hier :confused: ich muss euch leider auch mit meinem Problem nerven :( mein Freund hat ein RNS 510 was nicht mehr hochfährt
was nun tun :confused: flashen ? Bitte helft mir :(

TN :1T0 035 680 B
HW: H04
SW: 1100

Hergestellt :April 2009

Viele Grüße :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das Gerät überhaupt nicht mehr startet bzw. Garnichts tut wird das Flashen nicht viel bringen.
Wenn das Gerät in der Bootschleife hängt, das heißt, immer neu bootet, dann wird ein Update der FW das Problem vermutlich beheben.
Als Updatefirmware könntest du für ein B Gerät die 5238 josi verwenden oder die 1100 nochmals drüberbügeln.
Falls du dich für die 5238 entscheidest, wird nach dem Update die Karte gelöscht sein sowie die eingestellten Radiosender etc. Andersrum hättest du aber dann eine verhältnismäßig aktuelle FW welche im Vergleich zur 1100
Änderungen wie z.B. Lesen von SD Karten bis 32GB oder Radiotext oder Import von POIs über SD Karte usw.
Und das Gerät ist generell etwas schneller.
Alternativ zu einem Update könntest du noch die RecoveryCD versuchen, was dann im Gegensatz zu einem Update
gefahrloser ist.
 
Super !!!! Vielen Dank für die schnelle Antwort :kissingheart: welches Medium ist am ratsamsten ? CD / DVD ?
Langsame Brenngeschwindigkeit hab ich gecheckt :blush:
 
Was planst du jetzt zu machen ?
Eine normale CD reicht vollkommen aus, allerdings würd ich keine CD RW verwenden.
FW mit einer 2x bis 4x Geschwindigkeit mit ImgBurn brennen.
Danach zum Auto und die CD einfach ins Laufwerk schieben. Zündschlüssel muß während dem Update vom Zündschloss abgezogen sein.
Währen dem Update nicht am Display oder den Tasten herumdrücken.
Dauer des Update, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, so 45min und sollte mit einer Meldung
SWL Success abgeschlossen sein.
Wärend des Update wird das Gerät einige male neu booten und der Bildschirm finster werden, also nicht erschrecken.
Die Stromversorgung muß während dem Update voll gewährleistet sein, also sollte die Batterie schon schwach sein
dann einfach ein Ladegerät zur Pufferung dazu hängen.
Nach dem Update unbedingt die Busruhe einhalten oder ein Reset durchführen.
Danach kannst dann die Karte installieren.
 
Guten Morgen Zusammen,

habe mir die RNS 510_810 Europe West V14 (5,72 GB) geladen.
Muss ich das auf einen 8,5 GB Rohling brennen ?
Oder kann ich einen 4,38 GB Rohling überbrennen ?

Danke.
 
Zurück
Oben