Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Hallo Gemeinde.

Ich bin auf das Forum heute über Google gestoßen. Hat mir echt nützliche Sachen verraten u.a. das neue Material V14 das ich gerade lade. Ich wollte auch ein FW Update machen auf die 5238 by josi aber sämtliche Links die ich hier gefunden habe, funktionieren nicht mehr, oder habe ich da einen übersehen. Ich habe noch ne Frage ob man daraus erkennen kann welche SW geeignet ist da ich z. Zt. kein Zugriff auf VCDS habe und das Hiddenmenü nicht frei ist. Habe das VIM über die CD freigeschalten und nun nochmal die CD eingelegt dass ich wenigstens an ein paar Daten komme, hoffe man kann damit was anfangen :-/

Sandro
 

Anhänge

  • 2017-05-04 00.14.40[1].jpg
    2017-05-04 00.14.40[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 50
An deinem Bild sieht man eigentlich nur die FW Version, welche auf der DVD drauf ist und das wäre die 13xx.
Ich weis nicht, welche CD du genommen hast und woher du diese hast, aber wenn du das VIM mittels CD freigeschaltet hast, sollte auch das hidden Menü freigeschaltet sein, sofern richtig installiert.
Die 5238 josi findest du hier im Beitrag #20:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
 
Hallo Elpacko
Ja den link hatte ich gestern schon versucht weil ich mich gestern schon Std durch das Form gelesen habe aber der Link über Shareware Biz geht bei mir net und der andere über upload.... Da kommt auch irgendein Serverfehler, weiß nicht an was es liegt habe es mit Mozilla, IE und Chrome versucht

Die CD habe ich installiert und das ist die VIM CD die ich vorher eingelegt habe als ich das Bild gemacht habe.. VIM geht bei mir nur das Hidden ist nicht frei. Länger Setup komme ich nur in den Radiomode
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des Digitalen Boards,
nach langer Abstinenz bin ich hier wieder online und habe zugleich ein Problem:

VW Passat mit werkseitigem RND-510 aus Baujahr 03/2008 und dementsprechend ist auch noch eine alt FW, als auch die Karte V.2 drauf.
Habe gestern die normale FW 5238 als DVD draufgezogen, was auch sofort geklappt hat.
Die Karte ist natürlich danach auch futsch gewesen, was auch klar ist.
Heute wollte ich die Josi 5238 von "meister95" drüberziehen, zuerst ebenfalls als DVD, danach nochmals mit einer CD gebrannt.
Alles mit 1x Geschwindigkeit gebrannt.
Der grüne Ladebalken zieht komplett dabei durch und es geht soweit, bis der weisse Schirm "Software Loading" kommt.
Hier gibt es einen Error und die CD/DVD wird ausgeworfen.
Unter Europa steht dann, man sollte Setup+Mic+Eject drücken, aber im Setup finde ich kein Mic.

Ja und ich weiss, die Fehlermeldung hätte ich mir notieren sollen und deshalb werde ich es gleich nochmal versuchen und es nachträglich hier posten.

Aber vielleicht kann mir schon jemand sagen woran es bei dieser Einspielung haken könnte?

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du nochmals die 5238 installieren, wenn diese eh schon drauf ist ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind die beiden Tasten rechts neben dem CD Schlitz und die Setuptaste, also DVD Auswurftaste, Stern oder Infotaste je nach Geräteversion und die Setuptaste.

@SR2802
Falls die Links nicht funktionieren, kann ich dir das am Abend auf uploaded.net hochladen inkl. der VIM/Hidden Menü CD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke elpacko, inzwischen habe ich es durch intensives Querlesen herausgefunden, welche Tasten damit gemeint sind.
Darufhin wurde die CD dann wieder eingezogen und jetzt läuft die ganz Routine normal ab, wobei bereits 73% durch sind.
Warum ich von der Normalen auf die Josi 5238 gehe, hat seinen Grund, da es hier und auch im Auto Talk Forum ausdrücklich erwähnt wurde.
Wenn es 100% duchgelaufen ist, poste ich es.
In Ermangelung von einer DVD 8.5GB, werde ich die Karte V. 14 über das Maps-Tool 2.0.2 versuchen, in der Hoffnung, das auch eine SD-Karte mit 16GB gelesen wird, da es heisst, das Laufwerk würde nur 2GB Karten schlucken.
Egal wie es damit ausgeht, poste ich auch dieses Ergebnis.

Voerst vielen Dank.

Beim Map-Tool wollte ich mal wieder schlau sein und wollte eine single DVD brennen.
Leider sind es ca 200MB zuviel an Daten, sodass nicht alles auf eine normale DVD drauf paßt.
Frage dazu: Wäre es dann eigentlich eine abgespeckte Version, gegenüber einer Dual DVD?
Also ziehe ich jetzt die Karte auf die SD (16GB).

Die Josi FW ist erfolgreich geschrieben worden und soweit ich sehen kann, ist alles vorhanden.

NACHTRAG

Wenn die SD beschrieben wurde, muss ich also zusätzlich die sich darauf befindliche ISO auf DVD brennen, ist das richtig?
Später dann SD ind RNS und zuzüglich die DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas verstehe ich jetzt nicht so richtig.
SD-Karte & DVD, heisst das, die Firmware wird abermals geflasht?

Aber OK, die Installation läuft jetzt und befindet sich bei den besagten 31%.
Also mal abwarten...

...weiter...

Installation erfolgreich abgeschlossen!

System zeigt mir folgendes an:

Deliver 1T0035680L
H 04
5238
Testmode: C_EU_13.236.t3
SW Main: /5.5.5

Was nicht funktioniert, ist das Einspielen der neuesten Pois vom 22.04.2017, da bleibt der Schirm dunkel.

Wäre das soweit OK und kann ich daraus auch erkennen was für ein RNS 510 das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SR2802
Also die im Beitrag #899 genannten Links zur FW 5238 funktionieren soweit tadellos mit Firefox.
Mit IE und Chrome lassen sich die einzelnen Links aus Share-Links.biz nicht öffnen.
Alternativ kannst du noch den JDownloader verwenden. Mit dem dürfte es keine Probleme geben.
Share-Link.biz dürfte da schon längere Zeit etwas zickig sein.
 
Leider haben wir gerade folgendes Problem mit einem RNS510 (Version B oder so) mit FW 3980 bei der Installation von josi 5238:

sorry für die schlechte Quali.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Einschalten kommt jetzt folgende Meldung (wir haben natürlich die Tastenkombi der vorherigen Meldung probiert):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die gleiche Meldung kommt bei jedem Einschalten wieder. Was ist jetzt zu tun? Wir sind leider ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast schon die 3 Tasten CD Auswurf + Mic od. Sterntaste + Setup gleichzeitig gedrückt ?
Dann CD einlegen und nochmals den Updatevorgang starten.
Steht zumindest im Bild 1 das du das machen sollst, da offensichtlich die max. Anzahl der Errors erreicht ist.
Das Bild ist von der Auflösung her etwas schwer zu lesen.
 
Ging die CD schon mal? Bei File Size missmatch würde ich auf eine fehlerhafte CD tippen.
 
Zurück
Oben