Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Start Bildschirm ändern bei Firmware 6276, geht das noch?
Wenn nicht, gibt es eine Lösung?
 
Hallo,

Frage an die Spezialisten,
kann ich das Update für meine RNS510 verwenden ?

Teile-Nr. 7E0035680B
HW-Version: H60
SW-Version: 5269

20170218_111944-min.jpg

mfg
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Sighi78

aus der Erfahrung dieser gut gemeinte Rat: lass den Spaß sein. Erstens kannst du die Bootlogos, die es für bis C12 gibt für dein C14 nicht ohne weiteres verwenden. Es müsste noch für dein C14 Gerät angepasst werden. Du wärst aber nicht der erste der sich für 2 Sekunden Spaß das Gerät zerschießt.

@lorddotorius entweder die 5238 oder die 5274.

Grüße
 
Nein, das bedeutet du kannst auf dein Gerät entweder die 5238 ODER die 5274 installieren.

Ich empfehle dir, die 5238 zu installieren. Es ist die stabilste Firmware die es für alle RNS510 bis auf C14 gibt.

Die 6276 kannst du NICHT auf dein Gerät installieren!!
 
Ich dachte eigentlich du wolltest eine andere Firmware installieren weil du Video in Motion (VIM) und das Hidden Menü freischalten willst.

Wenn du das beides nicht brauchst und dein Gerät stabil läuft dann lass die Finger vom Update.
 
@narum:
Ich habe ein RNS510 1TOO35680L, H03 mit der SW 5238 drauf.
Leider scheine ich von Power Drain betroffen zu sein, so das meine Batterien nach zwei/drei Tagen nicht fahren schon so stark entleert sind, das man kaum mehr starten kann, vorallem im Winter.
Gibts eine Lösung?
Zudem funktioniert die rSAP Anbindung mit Bluetooth schon eine Weile nicht mehr, In der MFA zeigt es immer an, er versucht sich mit dem Handy zu verbinden. Entweder habe ich das mal bei einem Upgrade verschossen oder der Adapter ist wirklich kaputt. Vieleicht auch da eine Idee was es sein könnte?

Wäre das Gerät überhaupt upgradebar auf 6276? Passat Variant Dezember 2008 in der Schweiz gekauft.

Danke und schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo an alle,

ich habe nach dem Firmware Update ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Habe gestern die 5238 Firmware ohne Probleme installiert. Danach zunächst die V5 original VW Karte installiert. Dann eine V12 Karte mit integrierten Blitzern drauf.
Seit dem Firmware Update kann ich jedoch keine POI mehr auswählen. Unter dem Punkt Setup=Karte bleibt der Punkt Kartendetails auswählen grau und kann nicht ausgewählt werden.
Hat jemand eine Idee was schief gelaufen ist?

Folgende Versionsinformation wird unter Setup angezeigt:
Delivery part Number: 1T0035680L
HW Version: H11
SW Version: 5238
Active Map covera...: West Europe
Active Map supplie...: Navteq
Map Version: 7353
 
Die V5 unterstützt nicht das "neue" POI-System *.db3, welch es die FW 5238 ausschließlich unterstützt.
Die V12 sollte das eigentlich schon unterstützen, aber da du da die Kartenversion mit integrierten Blitzern genommen hast, wäre da auch die Möglichkeit, das da die *.db3 gelöscht wurde. Da kenn ich deine Quelle nicht.

Ich würd einmal so vorgehen:
Die Kartenversion V14 Westeuropa runterladen od. alternativ die V13 Osteuropa alles ohne Blitzerimplementationen. Diese Karte dann entsprechend den div. Anleitungen installieren.
Und danach, wenn du die Blitzerpois auf deinem System möchtest, einfach die hier im Board angebotenen Blitzer im *.db3 Format mittels SD-Karte in das RNS importieren.
Bei der FW 5238 brauchst du keine DVD mit Blitzer. Du kannst da deine persönlichen POIs mit einer SD-Karte in das RNS einpflanzen.
 
Werd ich so machen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich geb dann Bescheid ob es läuft.

Danke ElPacko,

hat alles geklappt. V14 installiert und schon sind die Original POI sind wieder da und die PersonalPOI funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein Gerät mit Teile Nr. (Aufkleber) 1TO035680B HW:03, SW:0900 (produziert 10/2008) mit der FW 5238 + vim/hidden menü installiert. Karte V14 W.EU mit POI.
Beim durchblättern durchs hiddenmenü bin ich auf folgenden (Sceenshot) gestoßen, HW DAB 255 und darunter SW not available.

Kann ich daraus schließen das dieses Gerät einen verbauten DAB Empfänger besitzt und mit einer anderen Firmware dieser dann Softwaremäßig aktiviert werden würde?

IMG_8523.JPG

Ab welcher Firmware wäre dies dann möglich?

Danke für Rückinfo´s

Gruß
 
Nein, kannst Du leider nicht.
Dein RNS hat meines Wissens nach keinen DAB Empfänger.
Kannst Du aber auch selber an der Rückseite des Gerätes sehen, denn da müsste ja dann ein Anschluss für eine DAB Antenne sein.
(Mein RNS315 mit DAB hat diesen zusätzlichen Antennenanschluss, mein RNS510 ohne DAB nicht...)
 
Zurück
Oben