Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Vielen Dank für die Antworten. Habe die .iso nun auf eine DVD-R von Verbatim gebrannt.
Habe leider keinen Autobatterie-Ladegerät zur Verfügung. Könnte ich dies umgehen, indem ich die Batterie mit Überbrückungskabel an einen anderen Wagen anschließe?
 
Hallo,

als erstes sei gesagt das es bei Firmwares besser ist einen CD Rohling zu verwenden.

Natürlich kannst du das Auto auch über ein anderes brücken, beim anderen Auto muss dann allerdings so lange der Motor laufen. Es geht ja letztlich nur darum, das es zu keinem Spannungszusammenbruch deiner Batterie kommt und das RNS510 wegen fehlendem Strom während der Installation aus geht.

Das ist letztlich nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich habe es damals bei mir ohne irgend etwas gemacht. Das war allerdings im Sommer.

Grüße
 
Hallo,

ich suche für mein RNS510 (C14 Version; R) die Firmware 6270 oder 6276.
Kann mir jmd evtl. einen Link schicken?

Vielen Dank schonmal :)
 
Eine Frage häte ich diebezüglich noch. Ich hatte im "www" gelesen, das diese Firmware nur für Geräte sei, welche DAB+ haben? Ist das richtig?
Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt die Version 6270 darauf und habe keine DAB+.

Bei dem Update bleiben alle Codierungen etc erhalten?

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs

Kurze Frage: Wollte mein RNS 510 Kartenmaterial auf 2017 updaten. Muss ich vorher ein FW-Update durchführen? Falls ja, brauch ich für das Updaten der FW das VCDS?
 
Nein brauchst du nicht, einfach die Map Daten installieren.

Für das Firmware Update brauchst du auch kein VCDS, das wird einfach mit einer CD durchgeführt.
 
Hallo zusammen,
die oben genannte Version 6276 sollte ja problemlos funktionieren, oder?
 

Anhänge

  • 20161118_155628.jpg
    20161118_155628.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
Müsste :D ?

was kann denn schief gehen, außer das die batterie unterwegs schlapp macht oder es schlecht gebrannt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer das übliche verdächtige, also die Unwegsamkeiten die so ein Firmwareupdate mit sich bringt nichts. Müsste war schlecht gewählt ;)
 
Zurück
Oben