Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

nteressanter Einwand - noch nicht probiert - meinste das bringt was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, erstmal sollten wir klären was du nun genau für ein Gerät hast und was für eine Firmware du drauf hast.

Geh mal bitte in das Hidden Menü (20 sec. Setup Taste drücken) und öffne darin 'Version Info' mach bitte von allen Screens (Schieber nach unten ziehen) ein Bild und stelle es hier ein.
 
Hallo skorpinator. Wir haben heute doch schon telefoniert.
:)

Hab ja den Hinweis gegeben solange es noch etwas läuft, keine weiteren Versuche zu unternehmen damit ich es in meiner Firma prüfen kann ;-)
In Garbsen
 
nabend - ertappt!
Anbei der Screenshot....
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2520.jpg
    IMG_2520.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte mich raus. Wenn du es auf eigene Faust versuchen willst... dann bitte am Ende nicht heulen, wenn es teuer wird , weil die Platine zerschossen ist.

Hab eine Vermutung. Nach Prüfung des Gerätes , kann ich eine Info geben an alle anderen (wenn es jemanden interessiert)
 
H27 sind C14 Geräte und die hat vom Werk aus die 62xx drauf. Das du auf einem C12 die 6276 installieren kannst, kann ich nicht so recht glauben.
Beim 2. Bild handelt es sich um ein H09 und das sind andere Geräteversionen und keine C14.
Du scheinst da etwas durcheinand zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja Fakt ist vorher war es H09!
Mir dämmert da was - evtl. ist das gar nicht mein Foto von meinem Navi - auweia - welch Irrtum! (sondern von nem Kumpel weil ich die Kartenversion herausfinden wollte!)
Ich werde alt! Ich hoffe das ist die Erklärung.
Evtl. verwechsele ich wirklich was und ich habe die Firmware gar nicht verändert, sondern immer nur Kartenupdates gemacht.
Das ändert dann zum Glück die Tatsache, dass ich dann zumindestens keine falsche Firmware draufhabe.
Allerdings ist es wie geschildert unzuverlässig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind auch nicht aus dem Hidden Menü. Wie gesagt 20 Sec. die Hidden Taste und dann der erste Knopf "Version Info". Dort findest du dann 'HW Vehicle', das wäre interessant.
 
Glaub ich nicht, die HW Version ändert sich nicht mit dem FW Update. Die bleibt konstant, sofern du keine HW Technischen Umbauten am Gerät machst.
 
jetzt spinnt das Teil wieder und hängt grad bei "System wird gestartet" - ich fahre am Samstag zu Viktor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wie eingangs erwähnt ein erneutes flashen der 6276 könnte helfen. Es kann aber genauso gut sein, dass dabei das RNS abraucht. Wenn es möglich ist, dann ist die Entscheidung bei Viktor nachsehen zu lassen wahrscheinlich die beste Option.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So würde ich das auch sehen, daß die Fotos nicht vom gleichen Gerät stammen.
Eine falsche FW hätte das Gerät mit Sicherheit nicht überlebt.

Zum anderen Problem kannst du nochmals den Versuch starten, die 6276 drüber zu installieren.
Könnte aber auch an irgend einem HW Fehler liegen. Dann bleibt dir die Fahrt zum Viktor eh nicht erspart.
 
Guten Tag zusammen,

hat jemand einen Tip wo ich eine -zuverlässige funktionierende- Version der 6276 laden kann? Habe zahlreiche Beiträge hier durchforstet aber leider keine passende Antwort gefunden.
Die ältere Josi-Version (vor C14) findet sich dagegen ja zu Hauf...

Danke vorab & Viele Grüße

Hannes
 
Zurück
Oben