Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

Hi @gamml
siehe hier Support - Volkswagen MFD2 Europa ( Support-Thread )

es liegt daran dass das Navigerät mit Double Layer DVD nicht gut klarkommt! Ich empfehle jedem hier eine normale 4,7 DVD zu benutzen und wenn es sein muss wie in meinem Kommentar zu entnehmen einige Länder die man nicht braucht zu löschen.
Oder so wie ich 2 DVDs erstellen eine auf der zb eher die Nördlicheren Länder dabei sind usw und eine eher für den Süden.
Alleine die Menge an Double Layer die man dabei verschrottet wäre es mir nicht Wert zumals das Navi deutlich länger braucht die DL-DVD zu lesen als die normale DVD
Probieren ist kostenlos. Schief gehen kann sowieso eigentlich nichts.
 
Danke dir für den Beitrag aus #322 :)
Also erstmal vom Grundsatz her, die Originale DVD ist auch eine Double Layer und funktioniert auch. ;)
Ich würde jetzt fast zu 99,9% sagen das es der Slim Type ist.
Ich brenne standardmäßig immer noch auf einen normalen LG und es funktioniert.
 
1 - 85 Schweiz
86 - 217 Österreich
218 - 459 Belgien+ Holland
460 - 618 Tschechien
619 - 678 Ungarn+Slowakei+?
679 - 1385 Deutschland
1386 - 1460 Slowenien
1461 - 1468 keine Ahnung aber vorsichtshalber mal nicht löschen
1469 - 2223 Frankreich
2224 - 2290 Irland+ Nordirland
2291 - 2666 England +Wales
2667 - 2868 Griechenland
2869 - 3262 Portugal+Spanien
3263 - 3795 Italien
3796 - 3961 Polen
3962 - 4178 Norwegen
4179 - 4376 Schweden
4378 - Ende Finnland


mit welcher Software ist es möglich die unötige Länder zu entfernen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die dvd nun ganz normal gebrannt mit einem relativ alten Brenner bei dem der Booktyp geändert werden kann. Auf DVD Rom umstellen dann klappt es auch ohne Dateien zu entfernen. Brenner ist ein Samsung-TSSTCorp SH-S203B das Brennprogramm ist ImgBurn. Natürlich auf einen DL Rohling die Marke spielt keine Rolle. Es ist nur wichtig das der Booktyp eingestellt wird. Wenn normal gebrannt wird ist die DVD nur noch als Bierdeckel zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Folgende sache:

Ich habe ein RNS 2 DVD Navi und habe bereits auf SW 30 upgedatet und einen Unlock rein geschoben. Danach habe ich mehrere selbst gebrannte verbatim DL + R Rohlinge gebrant und nie klappte es, darauf hin habe ich mir ein LG Brenner mit renesas chip gekauft und die v18 gebrannt. Darauf hin lies er nach gefühlten 100x dvd rein und raus die dvd doch allerdings kann ich mich nicht navigieren lassen, da dann immer kommt außerhalb des digitalisierten Bereichs. Klicke ich auf den MAP button lädt er kurz und nix passiert, Karten kommt nur der Pfeil und mehr nicht. Allg beim lesen der DVD braucht er Ewigkeiten im vergleich zu originalen.

Im Anhang Bilder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach einem Laserproblem. Nutze mal eine Reinigungs-DVD oder bau das Gerät aus und reinige den Laser manuell mit Isopropanol.
 
Hallo meine Lieben =)

Ich habe 2016 mein MFD2 DVD entsperrt und die gebrannte 2016er Karte nach wie vor in Verwendung. Jetzt würde ich gerne auf die 2018er umsteigen. Muss dafür wieder ein neues Firmware-Update oder ähnliches rauf oder ist es mit dem Brennen der neuen Map-DVD getan weil mein entsperrtes Navi jetzt alle "Fake-DVDs" lesen kann?

LG & Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du brauchst keine Software..
Falls du einzelne Länder löschen willst musst du die iso entpacken
Danach in Ordner DATA -> RNW
im RNW Ornder löschst du eben alle NAV..... .DAT datein mit der Nummerierung der Länder die du eben nicht dabei haben willst.

Wenn alles gelöscht einfach DATEN DVD erstellen ... ist ja schließlich nichts anderes als die .iso -> brennen wie bereits beschrieben und fertig
 
Ok, hab das DVD. Jetzt benötige ich noch die Firmware 0030 und diese Freischalt CD. Kann da jemand helfen ?
Hab schon mal ein RNS 510 geupdatet, sollte es hinbekommen .
 
Dann bin ich wirklich blind. Sehe nur die aktuelle Karte, welche ja auch sehr nützlich ist.

Gut, Ok, war blind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Update gemacht, ist komplett durchgelaufen, hab auch Unlock gemacht, hat funktioniert, wie in der Anleitung beschrieben. Hab die Navi DVD gebrannt, 2x, 1x mit Image Burn und 1x mit Nero, langsamste Geschwindigkeit. Erhalte aber immer die Meldung "Die DVD ist nicht geeignet". Was mach ich falsch?

Muss ich Booktype brennen o.ä. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich für die cd Version ist wird die die dvd nix bringen die ist für die dvd Version

Wenn das wirklich für die cd Version ist wird die die dvd nix bringen die ist für die dvd Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben