Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Volksmusik TV ersetzt Folx TV auf Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der frei empfangbare Sender Volksmusik TV auf einer weiteren Frequenz. Der werbefinanzierte Sender startete auf der Frequenz 12.692 H, SR 22000, FEC 5/6 unverschlüsselt in Standard-Digital Bildqualität (SD).

Der Sender wurde auf dem ehemaligen Programmplatz des Senders Folx TV aufgeschaltet, der im Gegenzug die Verbreitung auf dem Sendeplatz einstellte.

Volksmusik TV strahlt sein Programm parallel auf der bisher bekannten Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6 aus.

Volksmusik TV ist der Schwesterkanal von Deutsches Musik Fernsehen, für Fans von Volksmusik und volkstümlichen Schlagern (InfoDigital berichtete).

Volksmusiktv655_0.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Da wird der MDR aber massive Einbußen in den Einschaltquoten bekommen...
 
Folx TV plant Rückkehr via Satellit

Der Musikkanal Folx TV will sein Programm künftig wieder per Satellit verbreiten. Auf seiner Facebook-Seite informiert der werbefinanzierte Free-TV-Sender die Zuschauer über die Abschaltung auf Astra (19,2° Ost) und die geplante Rückkehr: „Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch wir wegen der globalen Corona-Situation und damit verbundenen schwierigen wirtschaftlichen Lage unser Programm vorerst über Satellit Astra stoppen mussten.

Jedoch haben wir bereits Wege gefunden, für euch weiterhin über Satellit erreichbar zu sein, die wir euch in Kürze präsentieren werden.“

Das Programm ist weiterhin als Livestream auf der eigenen Webseite zu empfangen.

Auf dem bisherigen Astra-Programmplatz auf der Frequenz 12,692 GHz H (SR 22.000, FEC 5/6) wurde der Musiksender Volksmusik.tv aufgeschaltet (InfoDigital berichtete), ein Schwesterkanal des Deutschen Musik Fernsehens.

Folx_logo-black-transparenc_1.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Comeback für Folx TV auf Satellit

Der Musikkanal Folx TV ist seit einigen Tagen wieder über Satellit auf Sendung. Der Kanal hatte Anfang Mai die Satellitenausstrahlung via Astra 19,2° Ost eingestellt. Nun strahlt der Sender sein Programm über die Orbitalposition 13° Ost der Eutelsat Hot Bird Flotte aus.

Das Programm wird über die Frequenz 11.075 V, SR 30000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK im MPEG4 Format unverschlüsselt ausgestrahlt.

Auf dem bisherigen Astra-Programmplatz auf der Frequenz 12.692 H, SR 22000, FEC 5/6 wurde der Musiksender Volksmusik TV aufgeschaltet (InfoDigital berichtete), ein Schwesterkanal des Deutschen Musik Fernsehens.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben