Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Vogelschützer protestieren gegen Konzert

[FONT=&quot]Wir haben es ja schon immer geahnt: Rockmusik ist böse - ganz, ganz böse. Sie verdirbt nicht nur mit obszönen Songtexten die Jugend. Nein, sie belästigt auch noch unschuldige Vögel! Deswegen haben österreichische Umweltschützer der Rockband AC/DC nun den Krieg erklärt. Denn die Altrocker planen, am 22. Mai ein Konzert am Flugplatz Wels in Österreich zu geben. Zu dieser Zeit brüten dort jedoch Brachvögel, Kiebitze und Feldlerchen ihre Küken aus - wozu Rockhymnen wie "Highway To Hell" nach Meinung von Vogelschützern keinen geeigneten Soundtrack bilden. Der AC/DC-Auftritt soll deshalb verhindert werden - wenn nötig gerichtlich. "Die zweitgrößte Population von Brach- und anderen nistenden Vögeln in Oberösterreich darf nicht gefährdet werden", sagte Hans Uhl von der Organisation BirdLife der Zeitung "Blick". Dabei könnten die Vögel doch eigentlich ganz froh über eine Abwechslung vom alltäglichen Fluglärm sein.[FONT=&quot]

[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]AC/DC halten am Gig fest[/FONT]
[FONT=&quot]Nach Wunsch von BirdLife und dem WWF Oberösterreich soll das Konzert an einen anderen Austragungsort oder auf einen neuen Termin verlegt werden. Schon Mitte Juli sei die Brutzeit der Vögel vorbei - dann stünde einer Beschallung nichts mehr im Wege. AC/DC halten jedoch bisher an ihrem ausverkauften Gig fest - diese rücksichtslosen Rüpelrocker aber auch![/FONT]
[FONT=&quot]Quelle:T-online[/FONT]
 
AW: Vogelschützer protestieren gegen Konzert

Ja Ja das die alle unter Drogen oder DNA Veräderung stehen habe ich schon lange befürchtet.wir haben ja auch keine anderen Probleme,Arbeiten bis vor die Kiste,
Arbeitsplatz verlagerung zu unseren Freunden ,Billiglöhne weil hauptsache was zu TUN ,Bankenrettung usw...
Haben wir was anderes Verdient ?
Achso wir gehen ja für die Vögel auf die STASSE.
Dann ist ja GUT..:kez_03::kez_03:
 
AW: Vogelschützer protestieren gegen Konzert

:wacko1: Ja, andere Sorgen haben wir in Ö gottseidank gerade nicht ...
 
Zurück
Oben