Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Vodafone Router Ersatz

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Ich nutze zu Zeit eine Easybox 904 xDSL von Vodafone.
Damit bin ich sehr unzufrieden. WLAN Aussetzer, sogar LAN Aussetzer, u.s.w. u.s.w.

Dann wollte ich ein VPN aufbeuen was mir auch zum Teile gelungen ist aber immer noch nicht so fubktioniert hat wie ich wollte.

Darauf hin wurde mir schon öfters gesagt ich solle doch einen Linuxbasierten Router nehmen.

Deswegen nun meine Frage: was gibt es da so brauchbares?

- 4x LAN
- WLAN
- ROUTER (INTERNET)
- VPN
- TELEFON (geht auch über die easybox, warum kA, evtl. ist da dann auch der dsl splitter/filter drin, die Leitung kommt jedenfalls direkt aus dem Anschluss auf eine Dose, von der Dose in die Easybox und von da dann Auf das Telefon und das Faxgerät)

Was könnt ihr mir vorschlagen?

mfG und schöne Feiertage
thiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst Du darauf? dein C7 gibt dem VPN Clienten eine 10.8.0.* Adresse und die wird in das 192.168.0.0 Netzt "gepusht"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du kein DynDNS Account? Du gibst ganz normal die externe ip von Vodafone im Client ein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch hier die Frage "wie kommst Du darauf"? Warum soll das nicht gehen? Du kannst Dich doch ohne Probleme vom C7 Netz 192.168.0.* auf das Fritzbox Netz 192.168.178.* verbinden. Nur umgekehrt ist es komplizierter wegen NAT des C7.
 
@Osprey okay,

Ich hab den vpn server gestartet. Werde versuchen das dann iwie aufm Handy ein zu richten. Ich hab schonmal mit openVPN gearbeitet, das ist etwas umständlicher als das frtibox vpn... Mit dieses Zertifikaten die man dann einlesen muss... Ich werds versuchen.

Ja das Fon habe ich gerade vor 2 sec wieder eingerichtet und wollte meinen Post verbessern :p
 
n'Abend,

Ich kriegs iwie nicht hin...
Ich kann zwar die Einstellungen als .ovpn exportieren aber die openVPN app will als certificat eine .p12 oder .pfx datei...

Wie kann ich das Zertifikat dann herunterladen um es auf das Handy zu kopieren??
 
Ja hat soweit geklappt, allerdings hat er die IP aufm LAN genommen, das heisst ich kann mich aktuell nur aus dem LAN verbinden... Ich muss da wohl noch ein wenig nachbessern...


PS: So jetzt läuft es... vielen Dank...

@Osprey Eine Frage habe ich noch...

Ich sehe ja jetzt ALLE Teilnehmer im LAN u d WLAN. Ich habe das Handy des Sohnes per Ausscheidung ausgesucht... Also, das ist Meins, das ist dieses... Und so blieb dann nur eines übrig.

Diese MAC Adresse habe ich bei Parental Control eingetragen mit nur 3 Stunden am Tag Internet.

Aber trotzdem hat er IMMER Internet, woran kann das liegen?

Ich habe eben den Archer rebootet weil ich dachte dass es dann evtl. fubktionieren könnte mit der Parents Control.

Ob es funktioniert sehe ich erst wenn seine Internet Zeit vorbei ist... Aber jetzt komm ich nicht mehr auf den Router drauf...

Wenn ich die Login Daten eingebe und login klicke kommt "Request timed out" und das ziemlich schnell also ist es jetzt nichts was Minuten lang andauert... Es kommt ziemlich direkt nach 1-2 Sekunden... Woran kann das jetzt liegen?

Ich habe jetzt fritzbox und Archer mehrmals rebootet... Fritzbox soweit alles ok, Archet komm ich einfahc nicht mehr rein... kA wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Archer jetzt neu installiert, also auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder eingerichtet...

Jetzt habe ich dann festgestellt dass das Problem nicht der Router war sondern der TP Link Server. Als ich nämlich die Login Daten für das TPLink Konto eingeben wollte zwecks des Dyndns, kam die gleiche Fehlermeldung... Aber einloggen nur mit PW ohne TPLink Account funktioniert aktuell noch...

Aber was einfach nicht funktionieren will sind Access Control und Parental Control... Ich habe jetzt seine MAC Adresse zwecks Test auf die Blackliste im AccesControl Tab gesetzt und er hat immer noch Internet. Warum funktioniert das alles nicht?
 
Hallo @Osprey

Jop ist korrekt eingestellt, das ist der erste schritt beim installieren nach dem Werkseinstellungsreset...
Zeitzone Berlin, Uhrzeit stimmt...

Aber die Uhrzeit hätte ja wohl auch keinen Einfluss wenn ich die MAC Adresse auf der Blackliste habe... sie ist aktuell drauf, er sollte also eigtl. kein WLAN haben.... Aber er hat WLAN... und leit parental control sollte er kein internet haben aber er hat internet...

Es funktioniert also BEIDER überhaupt nicht...

PS: zum testen habe ich gerade mein eigenes Handy auf die Blackliste gesetzt, und sogar auf dem Handy WLAN aus und eingeschaltet, und ja, nichts... Es funktioniert alles Einwandfrei ohne Problem... Ich bin im WLAN, kann im Netz surfen. Als hätte ich nichts verändert...

PPS: OK, also Access Control geht doch... Die war nur nicht eingeschaltet... Aber Parental Control ist nutzlos... Egal wie ich das Ding einstelle, ich hatte jetzt immer Internet... Also wenn die Parental Control nicht existieren würde... Und ich hatte extra "mobile daten" aus, damit nur über wlan internet gehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben