Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone (KBW) unaufgefordert Receiver erhalten - Zurückschicken oder im Wechsel mit Unicam?

blueice_haller

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,

ein Freund empfängt über Vodafone (Unitymedia/Kabel BW) über eine V23 und hat unaufgefordert eine Kuh erhalten. Bisher nutzt er ein Unicam und steckt es in einen von 3 TV ein.

An einem Löwen kann er sogar aufnehmen.

Sollte er vom Wiederspruchsrecht gebrauch machen und die Kuh zurücksenden oder kann er die Kuh an einem TV festbinden und gelegentlich die Karte im Unicam weiter betreiben?

Oder kann auch im Kabel eine Hochzeit stattfinden?

Ich habe schon bemerkt das die Kuh aufgezwungen werden soll und in verschiedenen Foren wie auch dem offiziellen findet man Beiträge dazu.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann den Q in den Keller stellen........aber es wird auch eine neue Karte dabeigewesen sein, oder ? Die wird er benutzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V23 ist stand jetzt noch in alternativer Hardware inkl Receiver mit OSCam möglich ohne zusätzliche Zutaten. Und selbst wenn die V23 gepairt werden würde, bin ich zu 100% sicher, dass sie auch weiterhin in OSCam laufen wird ;-)
Wie bereits geschrieben: die Kuh in den Keller stellen und weiterhin das Modul nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowie ich das gelesen hatte kam die Kuh von VF und nicht von Sky ...

:D sollte hier jemals eine Q ankommen und es keine Alternative zu der Box geben hat VF ein Problem !
Dann klären wir das mit dem Receiverzwang was auch Richtungsweisend für Sky sein wird ...
 
In kabel bereich kann kunde entscheiden was er nutzt, hab hier jede menge im angebot.

Q "mülltonne" brauche ich nicht.

Cau Adas
 
Habe auch zweimal die Kuh unaufgefordert zugeschickt bekommen kurz nachdem ich verlängert habe. Mit dabei waren zwei G02 (VF) und diese werden jetzt einfach meine beiden D02 ersetzen und die Kühe wandern in den Keller.
Wollte zuerst alles rückgängig machen, aber als der Fuzi an der Hotline nach den Seriennummern der beiden alten Receiver gefragt hatte wurde mir das alles zu aufwendig.
 
Meine Kuh kam gestern unaufgefordert hier an. Im Schreiben steht drin, man habe mich telefonisch nicht erreicht, was auch stimmt... Meine V23 noch aus Kabel BW Zeiten läuft seit Jahren mit Oscam und ich bin echt froh darüber, dass ich 3 Tage zuvor aus einer Art Ahnung heraus alle EMM-Typen auf "blocked" umgestellt hatte. Seit Samstag Abend bekomme ich nun regelmäßig "böse" EMMs (6C hex) geschickt, welche die Kartennummer und die CA-Nummer der Kuh enthalten! Meiner Meinung nach versucht man nun auch im Kabel zu pairen, was bisher nicht der Fall war. Mal sehen, wie lange ich dies verhindern kann...
 
Zurück
Oben