Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Guten Tag Liebe Gemeinde


Ein bekannter von mir ist ALG 2 bezieher. Er muss aus kostengründen sein DSL vertrag kündigen. Ist es einem ALG 2 bezieher überhaupt möglich zu kündigen? Den vertrag hat er damals abgeschlossen wo er gearbeitet hat. Er wäre auch glücklich wenn er sein Vodafone TV schon rauskriegt weil er dann nur auf 29,95 kommen würde.

Wie sehen da eigentlich die rechte überhaupt aus?
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

das kann er wohl vergessen da kommt er wohl so nicht raus, was er versuchen kann ist zu Vodafone gegen
und mit denen reden das er aus den TV Vertrag rauskommt mit der Begründung das er nur noch ALG II bekommt
und das leider nicht mehr bezahlen kann.

gruß TV Pirat
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Auf jeden Fall würde ich die Kündigung jetzt schon abschicken, die lassen so schnell niemanden aus dem Vertrag. Kulanz ist das einzigste und das zeigen Konzerne am wenigsten.

Gruß
claus13
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

versuch mat klug claus13, ich würde dahin gehen mit meine ALG II bescheid und mit denen mal reden.
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Ist nie verkehrt. Klar, man sollte alles Mögliche versuchen.

Gruß
claus13
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Ich würde es probieren.
Ein bekannter kam bei Sky wegen dem selben Hintergrund aus dem Vertrag raus. Vielleicht sind die ähnlich kulant.
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Gut dann werden wir mal die sofortige kündigung wegen ALG 2 begründen. Mal schauen was Vodafone dazu sagen wird. Sollen wir es schriftlich machen oder soll er persönlich in einem shop versuchen?
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Ihr könnt es ja mal in einem Shop versuchen, wenn das nicht klappt, dann halt schriftlich.

Gruß
claus13
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Ich habe damals bei meinen Versicherungen den Vertrag für ein Jahr ausgesetzt.
Sobald ich finanziell wieder besser da stand, habe ich mich bei denen gemeldet und die Vertragslaufzeit ging weiter.
Hartz4 ist glaube ich kein guter Grund um Verträge vorzeitig zu beenden aber zeitlich ein wenig Luft verschaffen ging bei mir problemlos nach Rückfrage.
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

er kann es aber mal versuchen das er aus dem TV Vertrag raus kommt, ich glaub wenn Vodafone einwenig kulant ist
das sie ihm da schon endgegen kommen.
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Klar, versuchen muss man das immer.
Zumindest den Vertrag ein wenig abspecken sollte möglich sein, wenn die sich nicht quer stellen.
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Also wir haben jetzt mal versucht komplett zu kündigen. Je nach antwort werden wir dann in diese TV geschichte eingehen. Wir haben begründet das er dann halt es nemme zahlen kann und er will vermeiden dass da kosten für beide seiten enstehen usw. Anbei haben wir mal nen ALG 2 bescheid reingelegt. Ich werde euch auf den laufenden halten ;)
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Servus Gemeinde

Also hab neuigkeiten: Vodafone hat uns weder den kompletten noch den TV vertrag gekündigt. Aber die Dame hat mir am telefon gesagt dass sie eine kündigung einleiten wird da die technischen probleme nie bearbeitet wurden. Tatsächlich hat mein kollege starke störung beim telefonieren die internet verbindung wird immer wieder neugestartet. Deswegen hat die dame von der Kundenbetreuung eine kündigung eingeleitet.

Also mit viel glück wird mein kollege wahrscheinlich aus dem vertrag kommen. Aber die argumentation mit Hartz4 hat nichts gebracht.
 
AW: Vodafone DSL vertrag kündigen möglich?

Also freunde der vertrag wurde gekündigt. Aber wegen dieser störungssache. Ich hab mir mal die unterlagen von dem kollegen durchgelesen und er kriegt vom amt 170 euro. Allein was er an Vodafone zahlt ist schon fast 70. Und das die da trotzdem hartnäckig hinter dem vertrag stehen obwohl da fast keine zahlungsmöglichkeit besteht finde ich echt riskant.
 
Zurück
Oben