Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Vodafone bestätigt: Prepaid-Tarif Callya Digital ab sofort mit Gratis-5G

Aktuellen Informationen zufolge soll Vodafone seinen Prepaid-Tarif Callya Digital (15 GB) um eine kostenlose 5G-Option erweitern. Bisher konnten Kunden das 4G-LTE-Netz nutzen oder einen 5G-Aufpreis in Kauf nehmen. Letzterer soll ab dem 8. Dezember komplett entfallen.

proxy.png

Update vom 8. Dezember 2021: Mittlerweile hat Vodafone die kostenlose 5G-Option für den Callya Digital Prepaid-Tarif bestätigt und seine Angebotsseite entsprechend aktualisiert.

Der vor zwei Jahren eingeführte und erst vor wenigen Monaten aufgewertete Callya Digital-Tarif stellt Vodafones Konter gegen die stetig wachsende Anzahl so genannter Mobilfunk-Discounter dar. Mit einem Datenvolumen von mittlerweile 15 GB und einer Allnet-Flat für Telefonate und SMS in alle deutschen Netze ist man für monatlich 20 Euro zumindest im Prepaid-Bereich vergleichsweise gut aufgestellt. Nun soll auch die 5G-Option inklusive sein.

Vodafone Callya-Tarife (2021)

Aktuelle Übersicht der Callya Prepaid-Tarife von Vodafone

Gratis 5G-Option soll am 8. Dezember verfügbar sein

Wie der Blog Mobiflip aus Kreisen von Vodafone-Vertriebspartnern in Erfahrung bringen konnte, soll Vodafone sein 5G-Netz für den Callya Digital-Tarif ab dem 8. Dezember 2021 ohne zusätzliche Kosten freigeben. Bisher wurde diese Erweiterung optional zu einem Preis von 2,99 Euro pro Monat angeboten. Allem Anschein nach handelt es sich um eine zeitlich unbefristete Aufwertung, wobei die offizielle Bekanntgabe seitens Vodafone abzuwarten ist.

An den weiteren Konditionen des Prepaid-Tarifs soll sich nichts ändern. Die Anschlusspreise dürften somit auch zukünftig entfallen und die Datenraten von bis zu 500 MBit/s im Download und bis zu 100 MBit/s im Upload trotz 5G-Option erhalten bleiben. Sollte der Tarif nach den kommenden Änderungen dieser Woche für euch interessant sein, empfehlen wir vorab einen Blick auf die Netzabdeckung von Vodafone, die euch sowohl über den theoretischen 4G-LTE-, als auch den 5G-Empfang informiert.

Hinweis: Die kostenlose 5G-Erweiterung soll lediglich für den Callya Digital-Tarif (15 GB) bereitstehen. Der erst kürzlich eingeführte Callya Digital Lite mit 7,5 GB Datenvolumen zum Preis von 15 Euro pro Monat ist weiterhin auf die kostenpflichtige Option angewiesen.

Quelle; winfuture
 
Zurück
Oben