Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vlcf "no connection ..." Gemini4.20 - Filme schauen

buff_beng

Newbie
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo,

ich habe auf meiner DM500S Gemini4.20 das Addon VLCFrontend (Gemini Server am 03-08-2009) installiert. In der
/var/tuxbox/config/vlcf_orginal.xml bei allen Sets die IP des VLC Servers 192.168.2.10 eingetragen und die directory eintraege auf die
Serververzeichnisse "n:\filmi" und Laufwerke "d:"eingestellt. Die Box selbser ist im selben Subnet 192.168.2.30. Und wieder unter
/var/tuxbox/config/vlcf.xml gespeichert.

Auf dem Rechner habe ich vlc 0.8.5, dort habe ich die Einstellungen unter
Preference -> Input/Output -> General -> UDP Port = 9090 eingestellt, sowie
Preference -> Interface -> General -> HTTP Fernbedienungsinterface = "Haeckchen"

Ebenso habe ich eine Verlinkung zu VLC mit
"...\vlc.exe"
--extraint=http erzeugt.

Alles neu gestartet DM500 sowie Computer und dann vlc server gestartet, den vlc media player gestartet. Und im Brower localhost:8080 eingegeben und sie da der Server funktioniert. Anschliessend mal angetestet und es funktioniert auf dem Rechner.

vlc Konfiguration siehe:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/26297&highlight=vlcf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)

Dann auf der DM500 unter Bouqet -> Plugins -> vlcFrontend gewaehlt und es erscheint nur ein Fenster mit Menueleiste "Filmi - DVD - SVCD - Settings" und im Fenster steht
" no connection to vlc server available" und in der Statusleiste
"
no server connection: please check your settings and ensure that vlc is startet on pc check also your startpath settings n:\filmi"

Werde es nochmal mit diesem Einstellungen fuer die Verlinkung probieren:
"...\vlc.exe --intf wx --avi-index=2 --wx-embed --http-host 192.168.2.10:8080"

und auch nochmal diese:

VLC for Windows:
Start VLC on the PC.
Select File - Open Network Stream (Ctrl-N)
Click Advanced Options
- check Stream/Save and click Settings
- check HTTP
- check Video codec and select mp2v from the dropdown list.
- check Audio codec and select mpga from the dropdown list.
- click Ok
- click Ok

Now, activate the WebInterface (WEBIF) by selecting Settings - Add Interface - Web Interface from the VLC menu.

... und berichten wenn es nicht funktioniert.

Danke fuer Verstaendnis :JC_hmmm:, ich weiss diese Thema wurde schon tausendfach :wacko1: durchgekaut. Es soll sich auch niemand gezwungen :stop: fuehlen zu antworten.

Gruss
 
AW: vlcf "no connection ..." Gemini4.20 - Filme schauen

Hi,

man braucht eine neuere Version von vlc als 0.8.4, dann geht mit den oben genannten Einstellungen.

Gruss
 
AW: vlcf "no connection ..." Gemini4.20 - Filme schauen

Nachdem ich Gemini 4.6 geflasht habe, bekomme ich das Addon VLCF 1.8.0
nicht mehr installiert. Nicht mehr genügend Platz. :-(
 
Zurück
Oben