Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

VLC Plugin und der TON !!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von LaOnDa, 17. März 2010.

  1. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    hiho,

    hab mir gestern mal den vlc plugin auf meiner dreambox installiert und soweit funktioniert alles FAST perfekt !! was mich stört ist der TON... unzwar wenn der film läuft und es wird grad irgendwas gequatscht... dan is es zu leise und ich muss mein tv lauter stellen. doch sobald action ist sprich irgendwas platzt oder rumgeballert wird, dan ist der ton viel zu laut.

    das heisst der ton is versteuert oder wie man das nennt ^^ gibs dafür ne lösung ??
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: VLC Plugin und der TON !!

    Meiner Ansicht nach hat das nichts mit VLC zu tun, sondern mit Deinem Filmmaterial.
    Wenn Du Dir die Aufnahme am PC mit einem anderen Videoplayer anschaust, wird vermutlich das selbe Phänomen auftreten.
     
    #2
  3. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: VLC Plugin und der TON !!

    normalerweise haste du recht !!! ich erinnere mich noch als ich früher am pc die filme geschaut hab da war das auch so. aber jetzt benutze ich nen headset da bemerkt man das nicht wirklich !!!

    dachte man könne es evtl. irgendwie einstellen.
     
    #3
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: VLC Plugin und der TON !!

    Das passiert oftmals beim hören von 5.1 Sound. Die Sprache wird größtenteils vom Center- Lautsprecher ausgegeben. Wenn der leider fehlt oder nicht richtig angesprochen wird, dann kommt es zu diesem Effekt.
     
    #4
  5. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: VLC Plugin und der TON !!

    es ist aber kein 5.1 sound !!
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.