Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet VLC Media Player für Android: Betaversion 2.1 bringt Neuerungen

VLC Media Player für Android: Betaversion 2.1 bringt Neuerungen

Solltet ihr Nutzer des beliebten Media Players VLC auf der Plattform Android sein, so gibt es gute Nachrichten, sofern ihr den Betas testet. Man hat offiziell die Version 2.1 freigegeben, die mit einigen Neuerungen aufwartet. Über eine haben wir schon berichtet, nämlich die Unterstützung für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Habt ihr entsprechendes Material, so könnt ihr euch in den Videos frei bewegen. Ist euch vielleicht schon einmal im Web oder bei YouTube begegnet. Auch optisch hat man etwas Feinschliff betrieben, so erkennt man jetzt auf den Vorschau-Thumbnails Infos über die Videos, des Weiteren wurden die Animationen verändert.


Bildschirmfoto-2017-02-25-um-13.10.49-600x448.jpg


Unter Android hat man dem Audio-Player auch eine frischere Optik verpasst, hier wird das Cover nun leicht verschwommen im Hintergrund eingeblendet. Natürlich nur, wenn ein Cover vorliegt. Wobei die Frage ist: Nutzt jemand von euch eigentlich VLC als primären Audio Player auf der Android-Plattform?

Bildschirmfoto-2017-02-25-um-13.10.29-600x527.jpg


Die Android TV-Optik hat man mittlerweile auch angefasst, da hat man nach eigenen Aussagen aber nicht viel verbessert – es sind die Kleinigkeiten.

Bildschirmfoto-2017-02-25-um-13.10.40-600x458.jpg


Eine dann doch größere Neuerung ist die erstmalige Kompatibilität mit Android Auto, man kann den VLC Media Player dann mit dem Kraftfahrzeug verbinden und bekommt in Folge dessen eine angepasste Oberfläche, die möglichst ablenkungsfrei zu bedienen sein soll. Alle weiteren Informationen gibt es im offiziellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, um an die Beta zu kommen, muss man sich für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben