Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vista: Jetzt schon Service Pack 2 installieren

Vista: Jetzt schon Service Pack 2 installieren


189831794_13c6211f48.jpg




Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Microsoft an einem zweiten Service Pack für Windows Vista arbeitet
und erste Tester schon eine Beta-Version erhalten hatten.
Nun stellt sich heraus, dass sich alle Vista-User schon eine frühe Testversion des SP2 installieren können.

Dazu müssen Sie einige Einträge in der Registry ändern
und anschließend die Suche nach neuen Updates starten.
Dort taucht dann das Service Pack als Download auf. Bevor Sie jedoch anfangen, zu experimentieren,
sollte Ihnen klar sein, dass es sich hier um eine Pre-Betaversion, also eine sehr frühe Testversion handelt.
Diese ist nicht für Produktivsysteme gedacht, da sie noch zahlreiche Fehler enthalten kann.

Wollen Sie dennoch einen Blick auf das SP2 werfen,
laden Sie sich diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunter und führen Sie sie mit Administratorrechten aus
(Rechtsklick auf Datei > »Als Administrator ausführen« wählen).
Nachdem Sie den UAC-Dialog bestätigt haben, wird die Registry entsprechend geändert.
Nach einem Neustart des PCs suchen Sie nach Updates.
Der Eintrag »Vista SP2 Servicing Stack Update« sollte erscheinen.
Dieses müssen Sie zunächst installieren und anschließen den Rechner wieder neu starten.
Bei der zweiten Suche nach Updates finden Sie dann das eigentliche Service Pack (»Vista SP2 Build 16489«),
das 269,9 MByte groß ist. Haben Sie dieses ebenfalls installiert,
müssen Sie den Computer noch ein letztes Mal neu starten und benutzen fortan Windows Vista SP2.

Das SP2 für Vista soll die Desktop-Suche Windows Search 4 enthalten,
die man bereits
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und manuell installieren kann.
Außerdem soll die Unterstützung für die aktuelle Bluetooth-Version
sowie 64-Bit-Prozessoren von VIA eingebaut werden.
Gerüchten zufolge soll mit dem Service Pack auch das Link veralten (gelöscht) ausgeliefert werden.
Eigentlich sollte dies nur an Computerhersteller gehen und auf neuen Vista-PCs installiert werden.

quelle Chip
 
AW: Vista: Jetzt schon Service Pack 2 installieren

hier sind auch die links verlinkt,für vista sp2,
nur die unterstrichenen wörter anklicken und sp2 runterladen!!!
 
AW: Vista: Jetzt schon Service Pack 2 installieren

Ich habe es mir gestern mal drauf gezogen. Das Update lief reibungslos und dauerte ca 30 Minuten. Alle User die eine gepatchte Vista Version nutzen sollten jedoch die finger davon lassen. Das Zertifikat wird nach dem Update nichtig :(. Bisher konnte ich kein neuen Patch finden. Wenn jemand ein Patch finden sollte, so ladet diesen bitte hier oder in die Datenbase hoch....
 
AW: Vista: Jetzt schon Service Pack 2 installieren

Das erste das mir aufgefallen ist :
Avira Premium Security Suite scheint noch nicht SP2 bereit zu sein.
Windows zeigt an das sowohl die Firewall als auch der Virenschutz nicht aktiv sind, beides ist aber an und auf aktuellem Stand.

Ansonsten: Bisher keine weiteren Aufälligkeiten. Gesamt Installation ca 30 Min mit Download und allem.

MFG
Harme
 
AW: Vista: Jetzt schon Service Pack 2 installieren

Ich habe nun mein SP2 erfolgreich aktiviert. Was mir als erstes aufgefallen ist, man kann nun ohne großen Aufwand die Administrator Bestätigung deaktivieren. Feine Sache :)

Den Patch habe ich mit angehängt. Viel spass beim testen :)

Der Patch ist für 32bit sowohl auch 64bit. Auch Vista mit und ohne SP1 und SP2 lassen sich hiermit aktivieren :)
 
Zurück
Oben