Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

virtueller Debian 6.0.5 CS-Server mit IPC

dietzelmann

Newbie
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
AW: virtueller Debian 6.0.5 CS-Server mit IPC

Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Du musst ja nur die Reader am PC anschließen, dann sollten diese unter der virtuellen Maschine erscheinen. Wenn nicht, fehlen dir die FTDI bzw. LIBUSB Treiber!
 
AW: virtueller Debian 6.0.5 CS-Server mit IPC

Das wird aber im Allgemeinen nicht empfohlen. CS Server in virtueller Umgebung haben immer Performencenachteile. Die ECM Antwortzeiten werden in Millisekunden gemessen. Ein virtueller Server kann niemals die Leitung erbringen wie ein echter Debian. Darum besser einen kleinen Thin Client für 40€ kaufen. Der ist schneller und spart sogar noch jede Menge Strom.
Das nur als kleine Anmerkung am Rande.
 
AW: virtueller Debian 6.0.5 CS-Server mit IPC

oder einen vps im rechenzentrum kaufen und dort installen, wenn du deine karte mit dreambox und co ausleist und dann an vserver schickst

drauf achten wo cccam hosten erlaubt ist
 
AW: virtueller Debian 6.0.5 CS-Server mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht unbedingt.. bei feldversuchen kamen teilweise gegenteilige ergebnisse herraus: die ecm werte waren in einer vm niedriger als an einem futro oder igel..
das kommt vermutlich auf die jeweilig verwendete hardware des host systems an..
der themen starter kann das also ruhig mal ausprobieren und berichten mit welcher karte er ohne übertaktung welche ecm werte erziehlt.


zurück zum thema: wie meister85 das schon geschrieben hat ist das nicht soo schwer wobei das natürlich auf den verwendeten reader ankäme.. usb ist kein problem alles andere macht da schon ein paar probleme..

es gibt hier aber mein ich schon ein paar threads die sich mit diesem thema beschäftigen..
zum beispiel: Problem Wie Debian mit vmware auf PC betreiben?
(einfach mal die forum suche oben rechts benutzen)

installier dir einfach virtual box mit der usb extension. installier dir darauf debian netinstall. nachdem die debian installation fertig ist die vm herrunter fahren. schlies die reader an den pc an. änder die einstellungen der vm und geh in die kategorie "usb" beide haken oben setzen und "filter von einem gerät hinzufügen". oke und vm starten. gegebenenfals unten auf das usb symbol rechts klicken und das device einbinden..
der rest ist dann identisch mit anderen anleitungen

aber alternativ könntest du vielleicht auch auf eine vm verzichten und einfach oscam für windows beziehungsweise cygwin benutzen..


mrwong: das ausgerechnet du sowas räst aber nicht dazu schreibst worauf man dabei unbedingt zu achten hätte ist nun wirklich pfui!
Talk vserver in schweiz oder island

(als wenn bei jedem hoster dran steht ob "cccam hosten" erlaubt sei..)
 
AW: virtueller Debian 6.0.5 CS-Server mit IPC

Alles klaro, hab mal in der Virtual Box von Oracle Debian 6.0.5 installiert und IPC auch...
Werde es diese Woche mal testen und hier dann mal ein paar Ergebnisse posten...
 
AW: virtueller Debian 6.0.5 CS-Server mit IPC

Nach drei Jahren vollkommen unnötig danach zu fragen ... Der User war auch seit 5 Monaten nicht mehr Online.
Wenn du Fragen dazu hast mach einfach einen neuen Thread auf.

MfG
 
AW: virtueller Debian 6.0.5 CS-Server mit IPC

Um's kurz zu machen mit virtualbox und den genannten USB-Utilities klappt das. Hatte ich schon als Backup-Lösung.
Die ECM-Zeiten sind ca. 5ms schlechter.
 
Zurück
Oben