Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Virtuelle SD-Card für die Benutzung von Images vom PC/MAC ohne Wechseldatenträger

Image Dateien in BaseCamp anzeigen

IMG-Karte auf PC mit Basecamp anzeigen
Ich habe die Einführungsthreads gelesen, das Forum durchsucht, dass mir die Augen tränen,aber...
Was muss ich tun oder wie muss ich es anstellen, dass ich IMG_Karten, die auf meinem PC liegen in Basecamp ansehen bzw mit arbeiten kann.
 
AW: Support Karte von MapSource oder MapInstall ans Gerät senden

Steht aber alles in den FAQ? --> https://www.digital-eliteboard.com/...Benutzung-von-Images-in-BaseCamp-und-HomePort

Grundsätzlich ist die Funktion ausschließlich für vorbespielte SD-Card von Garmin gedacht, bei welchen die Karte nicht als DVD Version angeboten wird.
Daher muss zur Nutzung das Gerät angeschlossen sein oder die Karte mit einem Cardreader am PC genutzt werden.
Alternative virtuelle SD-Card (Link oben)
 
AW: Support Karte von MapSource oder MapInstall ans Gerät senden

Ich bin beim Mounten der IMG-Datei nicht erfolgreich. Ich nutze Virtual Clone Drive (mit imDisk auch schon probiert). Bereits wenn ich zum Öffnen der zu mountenden Datei ein Karten-Image angebe (z. B. Topo Swiss) scheint Virtual Clone Drive das nicht als gültiges Image zu erkennen. Lasse ich dann alle Datei-Arten anzeigen, sehe ich auch die Image-Datei. Diese angeklickt, wird ein Laufwerk erstellt. Dieses ist aber leer.
 
AW: Virtuelle SD-Card für die Benutzung von Images in BaseCamp und HomePort

Das kann so auch nicht funktionieren, denn das Garmin .img-Format ist kein mountbares Image. Du musst ein Laufwerksimage erstellen, mounten, einen Ordner Garmin oder Map darauf erstellen und das Garmin *.img da hinein kopieren.
 
AW: Virtuelle SD-Card für die Benutzung von Images in BaseCamp und HomePort

Ich übersetze mal, was ich aus dieser Anleitung für Experten gemacht habe:
1. Ich habe mit CDBurnerXP eine neue ISO-Datei erzeugt. Oberster Ordner= Garmin, UnterOrdner=Map und dahin z.B. die TopoSwissPro kopiert. Erzeuge ISO-Images mit CDBurnerXP. Hat funktioniert. ich habe jetzt eine Datei:topoSwiss.iso
2. Mit VirtualCloneDrive mounte ich dieses ISO-Image. Hat funktioniert. Die Kontrolle des Laufwerks zeigt
Garmin... Map.. TopoSwiss.img.
3. Starte Basecamp. Es wird wie vorher nur die Globale Karte gezeigt.
 
AW: Virtuelle SD-Card für die Benutzung von Images in BaseCamp und HomePort

Auch das kann natürlich nicht funktionieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möglicherweise funktioniert es aber auch mit dem richtigen Ordner nicht, weil ein VirtualCloneDrive kein virtueller USB-Wechselspeicher ist.
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Danke für die Antwort,
gibt es dennoch eine Möglichkeit das Image in Mapsource einzubinden?

Gruß
Klaus
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Das weißt Du doch --> https://www.digital-eliteboard.com/...-Karten-Anfragen/page51&p=1334810#post1334810

Aber grundsätzlich kann man aus einer Imageversion keine vollwertige PC Version mehr machen. Es gibt die bekannten Verluste - siehe FAQ.

Außerdem laufen die neuen Funktionen wieLink veralten (gelöscht)auch nicht mehr mit MapSource.
Die Entwicklung von Mapsource wurde bereits vor über 3 Jahren eingestellt.

Vor den ganzen Hintergründen mache es eigentlich keinen Sinn.

Fazit: Image von Wechseldatenträger (SD-Card, USB Stick oder ImgDisc) zusammen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzen!
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hi Leute,
bestimmt steht's irgendo, aber ich finde es nicht.
Eine IMG Datei auf der Navi darzustellen ist einfach, Datei auf die SD Kart kopieren, rein in die Navi, und OK.

Aber wie kann ich ein IMG in Basecamp einbinden, dass es in der Kartenliste erscheint?
Dank im Voraus!
 
AW: Virtuelle SD-Card für die Benutzung von Images in BaseCamp und HomePort

Gerät am Rechner anschließen und BaseCamp liest die Karte ein. Alternativ mit USB-Stick oder Cardreader wenn das Gerät nicht zur Hand ist.

Oder wie hier beschrieben virtuelles LW einrichten.
 
AW: Virtuelle SD-Card für die Benutzung von Images in BaseCamp und HomePort

Hallo liebe Formumsgemeinde ;-)

Hätte mal eine Frage :

Als Umsteiger vom Mapsource zu Basecamp ... macht mir dieses Programm graue Haare (...immer diese Verschlimmbesserungen ;-) )

Virtual SD-Card erzeugt ... klappt

Image auf Virtual SD Card gespielt ( Garmin - Onroute Motorkaart BNL_DACH_DEN v3.74 ) ... klappt

Basecamp gestartet ... Image wird angezeigt in Basecamp ... soweit alles OK

... aber wie zu Teufel nochmal kann man dann Kacheln Auswählen damit man den ganzen Rotz den man nicht braucht nicht mit auf`s Navi spielen muss ???

Bei$$ bald in die Tastatur *gg*

LG Hati
 
AW: Virtuelle SD-Card für die Benutzung von Images in BaseCamp und HomePort

Das geht bekanntlich mit Imageversionen nicht. Einfach Image aufs Gerät kopieren - fertig.
 
AW: Virtuelle SD-Card für die Benutzung von Images in BaseCamp und HomePort

Danke für die Info ... habe ich dann Überlesen ;-)

... geht sich leider aus Platzproblemen nicht mehr aus beim Zumo 550 ... bräuchte halt einige Topo`s und City Navigator ;-)

Früher war alles Besser *gg*
 
Zurück
Oben