Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Hat es eigentlich negative Auswirkungen, die hier angebotene 8S0906961AL auf ein MJ 2017 upzudaten?
Das Update verlief nämlich einwandfrei. Nur eine Kartendarstellung im Tacho des Virtual Cockpit habe ich nicht. Oder finde ich lediglich den richtigen Einstellpunkt im Menü nicht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das Update (welches als 8S0906961AL von Audi eigentlich erst ab MJ 2018 vorgesehen ist) auf einen A4 Allroad MJ 2017 gezogen (HW 15) und keinerlei negative Auswirkungen.

Deine Frage mit der Kartendarstellung müsstest Du bitte präzisieren. Das Update sollte laut TPI ja gerade das Problem lösen, das im Tacho bei Großdarstellung (Bordcomputermodus) ein Kartenausschnitt auftauchte. Das soll ja aber gerade NICHT der Fall sein, wurde also entsprechend gefixt.
 
In der deutschen TPI gibt es die SW 0379 nur bei MJ18 und dem Fehler, dass die Menüansicht z.B. Radio nicht gespeichert bleibt. Die 0313 ist bei MJ17 mit dem Kartenausschnitt (andere TPI)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Menüführung hat sich eigentlich nicht geändert. Oben in den Tabs ganz nach rechts...wenn man neben der linken Walze drückt kommt ein Untermenü, dort Karte auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gaaanz genau...kommt es letztlich auf das Fahrzeugmodell und dessen Modelljahr sowie VC-Ausgangssoftware an ;)
Ich habe ein Technical Service Bulletin von Audi Nr. 90 18 06 2052820/1 von November 1, 2018.
Das dort adressierte Problem lautet allein:
90 Audi virtual cockpit map section displayed inside the speedometer

Darin ist eine Tabelle für A3 bis hin zu Q7. Beim A4 MJ 2017 bspw. ist gar keine Ausgangssoftware angegeben. Mit 8S0906961AG solle sodann auf Software 0313 geupdatet werden.
Für den A4 MJ 2018 ist als Altssoftware aber schon die 0377 angeben, d.h. dort war die Speicherung der Übersicht schon behoben und es fehlte eben nur der Tachofix. Der sollte mittels 8S0906961AL auf Software 0379 behoben werden.
 
Ok, alles klar. Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass man nach durchgeführtem Update bei der kleinen runden Anzeige im Tachometer dann zwischen der Pfeildarstellung und der Kartendarstellung auswählen kann.
 
Hat das Update auf 0379 mit Teilenummer 8S0906961AL schon jemand erfolgreich mit folgender Ausgangslage durchgeführt (da offiziell für meine alte Hardware Version nicht gelistet möchte ich sicherheitshalber mal nachfragen)?:

- MJ16
- HW Version: H12
- Hardware Nummer: 8W5920790B<<

Danke für euer Feedback!
 
Heute auch den Update Vollzogen. Q7 4M, 11.2015 HW12 auf die 378.
Positiv zu erwähnen das neu Design.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die unterschiedlichen Designs rühren aber jetzt von einer geänderten Codierung her (SQ7) und anderen Ansichten - wenn man schon vergleichen will, dann sollte auch beides gleich sein...
 
Ja ich weiß, nur war vorher schon die SQ7 Codierung drin und es sah so aus wie Bild: Vorher
Somit schon mal positiv, dass das angepasst wurde.
 
Ich denke, dass das SQ7 Design in der alten SW-Version noch nicht implementiert war...
 
Zurück
Oben