Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP3 + V13 + SKY + HD+ unverschlüsselt aufnehmen

naichhalt80

Newbie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe jetzt den VIP3 bekommen. Habe die aktuelle ILTV Software drauf (Beim ersten mal Software+Bootloader und beim 2. mal Software+ Senderliste+Einstellungen)
Ich kann mit meiner V13 Karte alle Sky Sender gucken und HD+ funktioniert auch.

Leider funktioniert die unverschlüsselte Aufnahme nicht. Was mache ich falsch?

VIP3 Einstellungen? Verschlüsselt Aufnehmen: NEIN
Format: TS
Festplatte in FAT32 formatiert (Habe auch schon NTFS und einen USB Stick probiert)

Am PC kann ich von ARD oder ZDF die Aufnahme mit dem MPC oder VLC Player sehen aber Pro7HD oder SKY...HD geht nicht.

Hat einer ne Idee?

Gruß
 
AW: VIP3 + V13 + SKY + HD+ unverschlüsselt aufnehmen

Hallo

danke für den Link. Das Problem ist ja das ich verschlüsselt aufnehme. Aber was mache ich falsch? Mit dem VIP3 und ILTV kann man doch SKY auch unverschlüsselt aufnehmen!?!
 
AW: VIP3 + V13 + SKY + HD+ unverschlüsselt aufnehmen

Das liegt am, im Receiver, verbauten Chip, da kannst Du nichts machen. Der nimmt verschlüsselte Sendungen nur verschlüsselt auf. Die Funktion "unverschlüsselt aufnehmen" ist, meiner Ansicht nach, nur durch copie - paste beim programieren ins Menue mit aufgenommen worden.

"Mit dem VIP3 und ILTV kann man doch SKY auch unverschlüsselt aufnehmen!?!"
Woher weißt Du das? Zieh mal die Karte und versuch eine Sky-Aufnahme abzuspielen.

MfG
 
AW: VIP3 + V13 + SKY + HD+ unverschlüsselt aufnehmen

VIP1 oder VIP2 nehmen unverschlüsselt auf, da sie einen STI-Chip verbaut haben. Pigu natürlich auch. Bei den anderen Edision weis ich es nicht.

MfG
 
AW: VIP3 + V13 + SKY + HD+ unverschlüsselt aufnehmen

Danke für die Antwort. Dann habe ich mich wohl verkauft. Welchen Receiver kannst du mir den empfehlen?

Vielen dank
 
AW: VIP3 + V13 + SKY + HD+ unverschlüsselt aufnehmen

Ich selber habe einen VIP1 und zwei Optimuss (Ali-Chip, gleiches Problem). VIP1 und Opti laufen, bei mir als Client, sehr gut, Aufnahmen mach ich fast nie, weis aber das es funktioniert. Zukuftssicherer sind Linux-Receiver, wie der Pingulux, da sie ein offenes Linux-Betriebssystem haben und so durch PlugIns erweiterbar sind. Ich scheue aber vor Linux, da ich da null Ahnung habe.
Ich habe da was von Fernsehfee 2.0 (Google hilft) mit Android gelesen. Aber das Ding ist noch so neu, das man wohl auch noch abwarten muß was kommt (passt hier aber nicht her).
MfG
 
AW: VIP3 + V13 + SKY + HD+ unverschlüsselt aufnehmen

Hallo!

Hat schon mal wer mit dem Special PVR PC_TOOL gearbeitet? Bekommt man auf der ILTV Seite beim Software-Download mit dazu zum entschlüsseln der SKY, HD+, etc. Aufnahmen.
Funktioniert das bei irgendwem??? Bei mir gehts nicht...

Gruß und Danke schonmal!
 
Zurück
Oben