Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP3 (Kabel) USB-Menu inaktiv obwohl USB-Gerät angeschlossen

baumi59

Newbie
Registriert
9. November 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich betreibe eine VIP3 am Kabelanschluss bei KBW. Gestern mußte ich feststellen, dass mit der Neuordung der Känale seiten KBW das Menu USB der ILTV (neuste Version) als auch Ex und Import der Firmware inaktiv gesetzt wird. Die angeschlossene HDD wird aber im Display angezeigt und es können auch Aufnahmen gemacht werden. Um diese sich allerdings angehen zukönnen muss ich jedesmal das Antennenkabel abziehen und die HDD ab und wieder anstecken. Dann sind die Menüs wieder zugänglich. Steckt man allerdings die Anntenne wieder an, dann werden diese wieder inaktiv gesetzt.
Gibt es bei anderen auch das Problem? und gibt es eine FW die das nicht macht?
Die Orginal SW ist keine Option wg. Smart-Card.
 
AW: VIP3 (Kabel) USB-Menu inaktiv obwohl USB-Gerät angeschlossen

Hallo baumi,
schuld könnte deine Festplatte sein, weil sie über USB zu viel Strom vom Receiver zieht.
mogliche Lösung: Festplatte mit eigener Strom Versorgung. Oder wenigsten einen HUB mit eigener Stromversorgung.

mlg Pilot
 
AW: VIP3 (Kabel) USB-Menu inaktiv obwohl USB-Gerät angeschlossen

Das mit dem Strom ist nicht das Problem, meine HDD ist an eine ext. Stromversorgung angeschlossen. Mit mit einem USB-Stick ist es dasselbe. Platte bzw. Stick werden im Display als angeschlossen und auch die freie Kapazität angezeigt. Im Receivermenu werden aber nach dem Anschluss des Antennenkables folgende Punkte inakiv, d.h. nicht mehr auswahlbar gesetzt:
System: Update und Sicherung; USB komplettes Menu; Internet: FTP. Die entsprechenden Tasten der FB gehen auch nicht mehr. Lediglich die REC Taste geht und es wird auch aufgezeichnet. Nur die Wiedergabe ist jetzt umständlich: Antennenkabel ab. USB-Gerät ab und wiederanschließen oder Receiver neu starten.
Es scheint als hat KBW eine Möglichkeit gefunden zu haben die Punkte zu deaktiveren zumal es vor der "Neuordnung der Känale" ja ohne diese Einschränkungen funktioniert hat.
 
AW: VIP3 (Kabel) USB-Menu inaktiv obwohl USB-Gerät angeschlossen

mhmmm.....
Teste mal andere Kabel zur Dose.
Nicht das da irgend ein Kurzschluss vorliegt.
Oder die Dose kontrollieren(lassen vom Techniker)
 
AW: VIP3 (Kabel) USB-Menu inaktiv obwohl USB-Gerät angeschlossen

Danke für die Tipps,

das mit dem Kabel habe ich schon probiert. Ich hatte den Receiver sogar schon beim Nachbar mal angeschlossen, d.h. ein Defekt im Kabel und der Multimediadose scheidet aus.
Der Receiver läuft zufriedenstellend, bis auf das seit der "Neuordung der Kanäle",sprich seit gestern, die Einschränkung habe.
Ich habe es auch schon mit der Originalfirmware und älteren ILTV-Versionen probiert. Resultat: gleiches Problem.
Bei Anliegen des Kabelantennensignals werden die beschrieben die Menus und somit die entsprechenden Funktionen gesperrt. Der Zustand (Menus gesperrt) bleibt auch ohne Antennensignal bestehen bis zum Neustart bzw. bis nach dem USB-Gerät ab und wiederanschließen.
Startet man den Receiver ohne Signal vom Kabel sind die Menus verfügbar und gehen auch. Schließt man jetzt das Kabel an springen die Menus sofort in den gesperrten Zustand. Für mich sieht es also so aus dass KBW irgendwas mitsendet, dass den Zustand auslöst.
 
AW: VIP3 (Kabel) USB-Menu inaktiv obwohl USB-Gerät angeschlossen

es gibt eine neue ILTV: Link ist nicht mehr aktiv.
Mal Testen
 
AW: VIP3 (Kabel) USB-Menu inaktiv obwohl USB-Gerät angeschlossen

Habe die neusten ILTV v. 4.4.14 geteste, das Problem bleibt weiterhin bestehen.
 
AW: VIP3 (Kabel) USB-Menu inaktiv obwohl USB-Gerät angeschlossen

dann weiß ich auch nicht weiter.

Hoffe für dich, das ein Kabeluser das hier liest und dir weiter hilft.


PS: neue Orginal firmware habe ich auch in DB geladen.
 
Zurück
Oben