Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2 Twin-Receiver - ein Programm aufnehmen und kein anderes sehen können

dartmichel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo,
ich habe das Problem das ich seit ein paar Tagen nicht mehr ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen kann.
Nur zur Sicherheit - wenn ich doch nur den rechten Tuner belege sollte ich doch auch ein Bild bekommen,oder?
Ich habe auf alle Fälle beide Kabel getestet und sie funktionieren nur auf dem linken Eingang.
Oder ist es möglich das irgend etwas im Menue verstellt ist? Die Kinder haben vor ein paar Tagen daran rumgespielt als ich nicht zu Hause war.

Ich habe jetzt zB. Sky Krimi an und wenn ich das Aufnehme kann ich außer diesem nur RTL Crime,13th Street, RTL Passion und Fox Serie sehen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, ist ein Tuner defekt oder irgend was verstellt?

Gruß Dartmichel
 
Also ist es richtig das ich auch ein Bild bekommen müsste wenn nur der rechte Tuner belegt ist?
Wenn ja werde ich den Receiver morgen mal aufschrauben.
 
na klar: Kabel an den Tuner ran und es muß Blld Kommen.
Hattest du vorher mal versuch Tuner1 nach Tuner Tuner2 zu kopieren, so das beide die selbe Senderliste haben?

Mlg piloten
 
Hatte es mal bei Erstinstallation gemacht.
Wollte es heute auch noch mal machen, habe aber irgendwie nicht das richtige Menueverzeichnis gefunden.
 
Kabel an den 2ten Tuner, in der Satelliteninstallation kannst du von Tuner 1 auf Tuner 2 umschalten.dann schauen ob Bild kommt

man kann auch den Tuner so umschalten mit der Taste "
RC1/RC2", wenn das LED beim An-/Ausknopf rot leuchtet ist es der Tuner 1, wenn es grün leuchtet der Tuner 2


 
Wenn ich die Taste RC1/RC2 Taste drücke, leuchtet es wie beschrieben. Dann liegt es wohl doch an was anderem.
Ich schraube ihn morgen auf alle Fälle mal auf.
 
Hatte den Receiver heute auf. Am Stecker war alles in Ordnung.
Habe anschließend Werkseinstellung gemacht und Software wieder neu aufgespielt.
Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Der 2. Tuner wird jetzt wieder erkannt, konnte ihn vorher nicht einmal sehen und deswegen auch nicht die Senderlisten auf den anderen Tuner verschieben.
Keine Ahnung woran es gelegen hat.

Danke Euch
 
Zurück
Oben