Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 schaltet sich nach Landesaudswahl aus

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar bootet der Vip2 zwar hoch, es erscheint das Edision Logo (Orig Firmware), danach kommt für ca. eine Sekunde das Bild zur Landesauswahl, dann wird für eine Sekunde der Bildschirm ganz lila, und dann ist er aus und nur über den Schalter hinten wieder zum laufen zu bringen.
Das passiert immer wieder, ich kann ihn nicht ganz hochfahren.
Habe auch schon versucht per RS232 die Orig Firmware zu flashen, aber auch da macht er nichts anderes, das RS232 Tool bleibt bei "Connecting" stehen.
Habt ihr ne Idee? Bootloader zerschossen? Kann ich noch was testen?
Danke und Grüße
 
AW: VIP2 schaltet sich nach Landesaudswahl aus

Schraub ihn mal auf und schau ob die Kondensatoren auf dem Netzteil "aufgeblasen" sind. Ich vermute das Netzteil hat einen Schuss.

MfG
 
AW: VIP2 schaltet sich nach Landesaudswahl aus

wie sehen die aus? Sorry bin da Technikdepp..
Hab noch nen zweiten VIP rumliegen. Kann man das Netzteil tauschen?
 
AW: VIP2 schaltet sich nach Landesaudswahl aus

also hab netzteil umgebaut von nem anderen: gleiches Phänomen. Hat also nicht am Netzteil gelegen.
Hauptplatine? Kann man die tauschen vom VIP1v2 auf VIP2? Vermutlich nicht oder :)
 
AW: VIP2 schaltet sich nach Landesaudswahl aus

Das weis ich leider nicht. Die Vermutung mit dem Netzteil kam daher, da es schon öfter Probleme damit gegeben hat.

MfG
 
AW: VIP2 schaltet sich nach Landesaudswahl aus

Keiner sonst ne Idee?
Ich habs auch mit RS232 versucht, aber wieso startet das Update denn nicht? Das sollte doch automatisch starten oder? Der bootet ganz normal hoch, als wäre nichts angeschlossen...
 
AW: VIP2 schaltet sich nach Landesaudswahl aus

Boote mal ohne Antennenkabel. Läuft er dann, hat das Kabel einen Kurzschluss. Sonst habe ich auch keine Idee mehr.

MfG
 
Habe beides schon probiert, mit und ohne kabel. war auch nur am HDMI (auch 2 verschiedene getestet)
Ich hatte schon irgendwie die Idee, dass er mit der Auflösung nicht klar kommt. im Display leuchtet vor dem "Absturz" eben noch (glaube ich) 1080i und dann is es weg.
Kann es damit was zu tun haben?

Hab es gelöst, neue Settings mit dem RS232 Tool eingespielt, dann gings. Es lag offenbar wirklich was an der Auflösung. Nach 1 Sekunde justiert sich die Sprachauswahl jetzt auf ne andere Auflösung, genau da, wo es vorher lila wurde und der VIP abgeschmiert ist.
Seltsam aber wahr.
Vielleicht hilfts ja wem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben