Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 Reboot Problem

some4you

Newbie
Registriert
3. Oktober 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
In meinem Bekanntenkreis sind fünf VIP2 aktiv, und ich möchte das bei ALLEN geräten bestehende Reboot-Problem hier mal etwas genauer darstellen.

Alle Fünf geräte wurden von April bis Mai 2010 erworben, sind also aller Vorraussicht technisch auf dem gleichen Stand. Zwei Geräte sind mit Kabeltunern und die drei anderen mit Sat-Tunern bestückt. Bis zur ILTV-Version 1.2.40 liefen die Kisten OHNE das Reboot-Problem aber hatten leichte Freezer (einmal kurz pro Std) beim "Normalen TV" und stärkere Pixelfehler (fast ständig) bei HD.

Version 1.2.42, 1.2.44 und 1.2.47 haben ein gutes fast Freeze-freies Bild und keine HD-Störungen. Dafür gibt es etwa alle 2-3 Stunden einen harten Reboot, ohne das vorher eine Störung oder ein Standbild sichtbar war. Ein echter Kaltstart ohne Ankündigung also.

Wer hat das gleiche Problem, oder wer kann es eventuell lösen. Ich vermute aber, das es sich um einen Imagefehler in der Software ILTV handelt.

!! Trotz allem ein grosses Lob an Kunibert, für all seine Mühen und die geopferte Zeit. DANKE !!
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Hmm..schon komisch, habt ihr es mal mit der "Originalen" probiert - nur mal zum sicherstellen, ob nicht was anderes die Ursache sein kann ?
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Ja wir haben zwei Geräte ganz bewusst fast 2 wochen lang jetzt mit der original unberührten Firmsoft laufen lassen, und hatten keine abstürze. Wie schon erwähnt, mit der version 1.2.40 laufen sie ja auch noch problemlos, in den nachfolgeversionen dann nicht mehr.
 
AW: VIP2 Reboot Problem

hängen die boxen alle an einer satanlage?
könnte mir vorstellen das bei niedrigem signal sowas vorkommen kann

ich hatte zumindest noch nie einen reboot, egal mit welcher version von iltv
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo some4you,

bei mir gab es keine Reboots mit der neuen Soft. Aber ich hatte ständiges Einfrieren. Der Grund war: meine alten gespeicherten Settings, die ich wieder rauf gespielt habe-nach der Überspielung der euesten Iltv.
Dann bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Komplettwerksreset-also Werksreset mit Settings.
2. Über das Internet die neuste Orginal Firmware von der Edision Seite geholt und aufgespielt.
3. die neusten Settings auch von der EdisionSeite geladen.
4. neuste Iltv raufgespielt.
5 Werksresett- diesmal das einfache
6. nicht meine gespeicherten Settings wieder raufgespielt, sonder per Hand neu sortiert und die Server für CS neu eingetragen.

Jetzt läuft der VIP tadellos. So wie ich das von ihm immer gewohnt war.

Versuchs mal so. Vielleicht hilft dir das so ja auch.

Mlg piloten
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Hi scheppo, nein zwei geräte hängen am kabelnetz (kein sat) und die anderen drei an zwei unterschiedlichen satanlagen. Die einspeisung ist es demzufolge nicht. Danke.
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Hi Piloten, danke für die ausführliche Anleitung. Das werde ich heute abend mal an einem gerät testen. Allerdings kann ich schon vorweg sagen, das mindestens 3 von den geräten das allererste image drauf haben, und alle einstellungen von hand gemacht wurden. Also keine Settings nachgeladen wurden, weil noch keine vorlagen.

Ich werde in Kürze berichten. Danke.
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Reboot Problem

Hi, ich habe jetzt drei Geräte nach der Anleitung von piloten neu aufgesetzt, und muss leider sagen, das das Problem mit den neustarts nach wie vor vorliegt.

Das merkwürdige ist nun, das ich bei zwei von drei Geräten zusätzlich jetzt das in anderen Themenbereichen schon bekannt gewordene Problem mit dem Ausfall des 2ten Tuners erezugt habe. Der 2te Tuner ist nach den Updates nicht mehr lauffähig.

Ich hege das Gefühl, das die aktuelle VIP2-Generation von Edision andere (schlechtere?) Bauteile verbaut wurden? Oder kann sowas tatsächlich nur durch die "geänderete" Software kommen???

Wer hat noch Ideen?
Danke und schöne Pfingsten
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Hallo
Habe einen vip 2 mit 2Kabeltunern.Hatte bis jetzt ILTV vom 5.5.10 lief bisher fast problemlos aber seit heute Rebootet der alle zwei Minuten.Habe danach alle ILTV-Versionen ausprobiert die einzige die lief war die vom 12.03.10 hat nur alle 2-3 stunden kurzes Standbild irgendwie muß es doch was mit der soft zu tun haben.
Gruß Joe-Hill2007
 
AW: VIP2 Reboot Problem

ich weis nicht ob das hilfreich ist, aber ich habe nun des öfteren wieder gelesen, dass die wechselbaren tunner im vip2 sehr locker sitzen. vielen hat es geholfen, den reci auf zu schrauben und dies zu prüfen ggf wieder fest zu stecken. ein versuch ist es wert denke ich. und da kein siegel das benachteiligt (zwecks garantie), wäre das noch eine option.
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Hallo,

keine Ahnung ob das euch hilft, ich hatte das gleiche Theater, nach einer bestimmten Zeit ging der VIP einfach aus. Habe dann gestern mir die Einstellungen nochmals genau angeschaut. Es gibt einen Menüpunkt in den Grundeinstellungen der heisst irgendwie "in Standby gehen" oder so. dort stand bei mir 1h drin. Rausgenommen und oh Wunder nun ist es weg.

Vielleicht hilft es ja.

GRuss

Karlchen_OS
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Danke für die Tipps,
die Reboot-Option im Menue habe ich auch schon gesehen, aber die bewirkt keine Veränderung. Nach diversen Test mit zwei Geräten kann ich endgültig bestätigen, das die letzte Version, die KEINE Reboots verursacht, die Version 1.2.40 vom 12.3.2010 war.

Alles was danach kam, hat entweder einen Fehler in der Software, oder verträgt sich nicht mit eventuell verändert ausgelieferten Hardware. Beide Testgeräte wurden etwa ab Mitte April gekauft.

Bleibt wohl nur noch die Hoffnung das unser Programmierer etwas findet. Die Hoffnung stirbt zuletzt...drücken wir dei Daumen.

Danke und Gruss
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Ich habe das gleiche Problem mit 3 Sat Reveivern. ist das Problem denn schon an Kunibert gemeldet worden? Und gibt es villeicht sogar ein anderes Image was funktioniet?
 
AW: VIP2 Reboot Problem

Was hat denn das Problem mit Kunibert zu tun?
wenn dann kann man sich an den Edision Support wenden, bzw. die Lösungsvorschläge versuchen.
 
Zurück
Oben