Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
guten abend

ich habe mir heute mal wieder den vip2 zur brust genommen und das aktuelle enigma drauf gespielt. nachdem ich fertig war noch die oscam über team cs installiert und meine configs von der gigablue quad rübergeschoben (benutzernamen natürlich angeglichen). nun bleibt aber alles dunkel im webif vom ipc steht aber das alles ok (name wird grün angezeigt). könnte bitte jemand drüberschauen wo der fehler liegt?

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

Hallo skywalkeradere,

der Hauptfehler: boxtyp.

Hab in deinen Beitrag Änderungen dutchgeführt.
Beim lokalen account hat sich bei neueren Oscam Version herausgestellt, den user Namen nicht dvbapi zu nennen.
Auch Hinwise mt # mag oscam nicht.
Nach den Änderungen oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

vielen danke werde es morgen gleich testen. den boxtype habe ich allerdings schon umgestellt (hatte ich nach einigem suchen im pingulux bereich gefunden) hat jedoch nichts gebracht.werde morgen noch den user umbenennen und berichten.
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

bei meinem VIP verwende ich noch services.
Hab sie beim reader und im account links angehakt.

Mlg Pilot
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

kann es sein das es mir beim kopieren irgendeine berechtigung zerschossen hat? die muß ich auf 775 setzen richtig? (bin zwar der meinung das er dann nichtmal eine verbindung zum server aufbauen würde aber man kann ja nie wissen)
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

was meinst mit kopieren und Rechte auf 755 setzen.
Die binäre Oscam Version in var/emu oder die oscam Dateien in var/keys?
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

kopiert hab ich nur die datein in var/keys die binäre oscam habe ich vom feed übers ts-menü gezogen. änderungen habe ich angepasst trotzdem bleibts dunkel. habe jetzt auch noch meine services dazu gepackt allerdings sieht die gerade am anfang irgendwie zerschossen aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das könnte noch interessant sein mir ist gerade aufgefallen das wenn ich auf einen sky sender schalte oben eine statusleise erscheint wo trotz aktiviertem emu osacam off steht auf dem server bin ich allerdings verbunden

auszug aus dem log nach server neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

Als Client braucht es m.E. keine Services.

Nimm mal in der oscam.user die Zeile mit dem Passwort raus.

In der oscam.dvbapi am Ende vielleicht noch diese Zeile hinzufügen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anschließend Oscam neu starten und testen.

meitevau
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

sag mal welches image hast du denn drauf wenn ich fragen darf ? ( steht im TeamCS Menü -> Image Information )
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

nein steht nicht drin habe dieses hier: Duck-Trick-Image WinBackup 20130219 2GB img

(habs gefunden erst system-information und dann image information: TeamCS Gstreamer Image p0207

oder:

Version: Enigma2_GStreamer_p0207_vom_19.02.2013)

@ meitevau: auch das habe ich schon getestet es wird einfachg nicht hell
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

dann installier dir erstmal das ramfs image dann wirds auch gehen ;) V129 ist in der database
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

ok melde mich sobald ich es gefunden und draufgebügelt habe
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

image ist drauf. allerdings sagt er mir immer das nichts zu suchen wäre bei der sender suche verbaut ist ein lg dvb-c tuner bei der tuner auswahl steht nur auto suche. tuner steckt auf steckplatz 1 wodurch ja die geschichte mit der RCsdatei ausgeschlossen sein müsste.
 
AW: vip2 oscam will nicht so als ich wohl will

online updates machen in Menü -> TeamCS Menü -> System Information -> Online Update machen und neustart
danach tuner neu scannen und neu starten dan sollten die in der liste zum konfigurieren sein
 
Hab ich gemacht trotzdem trotzdem kommt immer das er nichts suchen kann. Beim tunerscan erkennt er auch einen sharp dvb-t tuner obwohl es definitiv ein dvb-c tuner von lg ist



Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

nachschlag: sendersuchlauf läuft mittlerweile für dvb-c allerdings nur wenn man in der tunerkonfiguration auf cable buteforce stellt (erinnerungen an diee gute alte d-box2 werden da wieder wach.)



bin langsam am verzweifeln ich bekomms einfach nicht hell. neues image, dateien angepasst usw. verbindung zum server passt so wie bei allen anderen clients auch nur bleibt es eben dunkel hat noch jemand eine rettende idee?

doppelpost sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben