Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip1ver2 Tuner Probleme

chrisfile

Ist gelegentlich hier
Hallo an alle,
Versuche seit gestern Enigma einzustellen aber das einzige was ich sehe ist nur das Menü. Kein Sender geht. Ich hab als erstes den autoconfig Tuner benutzt, der findet auch einen einen Sharp S2 Tuner tja und dann wars das auch. Über Einstellungen Kanaldeckel habe ich disecq a/b eingestellt weil Astra/hotbird. Ja und alle anderen Einstellungen auch.Hat jemand eine Ahnung was da los ist ? Was mache ich falsch? Über ILTV dualboot funzt alles ohne Probleme. Ist vielleicht etwas mit dem Tuner nicht in Ordnung? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ( hoffe jedenfalls)

AW: Vip1ver2 Tuner Probleme

Hallo crisfile,

erstmal im Menü Teamcs Menü den Tuner finden lassen. Bei TV Tuner wählen wird dein Tuner automatich gefunden bei Version 1.39.
Dann unter System den Den Tuner einrichten bei Tuner Konfigutation.
Dort so vorgehen:
- einfach
- bei Modus das einstellen was du hast. Bei nur Astra: Einzeln. Wenn mehr als 1 Sat dann eben mehr. So DiSECqCA/B bei 2 Sats als Beispiel
- Port A = Astra
-Port B = Hotbird, wenn es Hotbird sein soll.
- so kannst du jeden Port festlegen
- Spannung setze = ja
- DiSECqC = 0

Dann automatische Suche durchfüher.

Mlg Pilot
- bei

So habe genau deine Schritte befolgt aber es kommt nur "tunen fehlgeschlagen"
kann es sein, dass ich vielleicht keinen Sharp Tuner verbaut habe im Vip? Habe aber vip1ver2 mit einem USB Anschluss.
Ich habe eine automatische Kanal suche gestartet aber leider findet er nix.

So habe genau deine Schritte befolgt aber es kommt nur "tunen fehlgeschlagen"

Wenn Du den Tuner so eingestellt hast, wie Pilot es beschrieben hat, dann mach mal bitte vor dem Sendersuchlauf nen Neustart der Box.
Hatte das auch mal... allerdings bei nur Astra-Nutzung. Danach ging es aber.

Habe ich auch versucht. Es findet kein Signal. Hab das Image nochmal eingespielt aber kein erfolg. Dann habe ich es mit einem anderen Stick versucht und einer früheren Image Version wo man Manuell den Tuner einstellen muss aber wieder nix. Habe dann ausprobiert ob bei der ILTV alles noch klappt... Da stand dann etwas von " the Database does not match and press ok to delete ". Ich Hab da mal Exit gedrückt und Receiver ausgeschaltet und 5-10 min gewartet und wieder eingeschaltet. Da ging ILTV wieder. Dann nochmal Stick rein nochmal probiert ....... Nix. Da steht dann wieder Tuner fehlgeschlagen. Vielleicht ist Hardwaremäßig was nicht in Ordnung????

Beschreib mal bitte Deine Satanlage, was Du montiert/installiert hast... Astra/Hotbird z.B. über (Single/Dual) Monoblock-LNB, 2 Einzel Single-LNB's über nen einfachen DiSEqC-Schalter, oder Mehrteilnehmer-Anlage (2 Quattro-LNB's) mit Multischalter/Kaskade unterm Dach oder im Keller

Es ist eine mehrteilnehmer Anlage mit 2 quadlnbs. Mehr weiß ich aber nicht muss aber disecq Schalter sein

Stell mal auf DISEqC A/B/C/D. Mindestens die Ports C und D sollten jetzt nichts angeschlossen zeigen, die stellst du dann auf automatisch (1x Steuerkreuz links drücken), unten dann bei DISEqC nur bei Sat-Wechsel setzen auf ja. Dann einmal ok drücken und der Reci scannt selbst, was an welchem Port von A bis D hängt. (Er geht dann auf allen Ports sämtliche Sat-Positionen durch) Sind beide Satelliten drin, mit (5x) Exit raus und nen Neustart machen. Danach dann nen automatischen Sendersuchlauf starten.

Toll! Jetzt findet er nichtmal den Tuner. Und auf dem Display steht auch noch "error kein Tuner"
also das muss ein hardwareproblem sein!

Quatsch: kein Harware defekt.

Richte doch erstmal den Tuner im Teamcs Menü richtig ein......

ja hab ich doch
da steht ugf
vipver2 gefunden
dann
error
error
error

tja und dann steht da was vom sharp tuner hab dann ok gedrueckt
dann wollte ich den tuner einrichten und da stand halt nix
und unten error kein tuner obwohl ich im teamcs menue autoconfig tuner eingerichtet hab und bestaetigt

Welche Version vom ducktrickimage hast du drauf?
Bei mir läuft 1.39
Da findet er den Tuner automatich.
Dann boote ich neu, richte den Tuner ein.....

Ich hab auch die 1.39
und auf einem anderen stick habe ich die 1.11

dann geh so vor
- VIP vom Strom nehmen
- kurz warten: wieder strom zuführen.
- im Teamcs Menü auf TV Tuner wählen: Auto Tuner Ermitteln ankliecken
Bei mir kammen asuch einige Errors.
Zum Schluß steht aber: Tuner: erkannt: sharp7306
- jetz bei Einstellungen, System; Kanalsuche, Tunerrkonfigurattion drücken
- beim blauen erkanten Tuner nochmal drauf drücken.
- Einfach
- bei Modus so oft nach rechts dücken wieviel DiSEqC wie du brauchst.
alle Ports auf automisch stellen
- Spannung auf ja stellen.
- DiSEqC habe ich auf nein stehen. Habe aber auch Quattro LNBs mit Multischalter.
Kann bei dir anders sein.
Das must du hier selbst austesten.
Genau wie Modus, das kann bei die auch anders sein. Teste beides aus Tuneburst und DiSEqC

PS: hab das ganze nochmal nachgestellt mit meinem VIP1vers2. ich mußte nochmal nach dem Tuner finden im TEAM CS Menü kurz vom Netz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben