Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip will HDD nicht mehr nach Absturz

SmartyGE

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
Ort
Gelsenkirchen
Hi, habe meinen Vip jetzt 4 Wochen und bin bisher sehr zufrieden, HDD, Sky, HD+ alles läuft.
Heute hatte ich das erste Mal einen Absturz, als ich die Auflösung von 1080i auf 720p änderte. Wollte probieren, ob sich das Bild bei ARD/ZDF HD dadurch verbessert, was auch der Fall ist.
Dann schaltete ich mit dieser Auflösung auf SAT1HD und der Receiver war völlig blockiert, keine Reaktion auf FB oder Tasten vorn am Gerät.
Also hinten am Netzschalter ausgeschaltet, nach ein paar Sekunden wieder ein.
Receiver bootet hoch, alles wie immer, nur die Prüfung Dateien/Ordner dauert ewig und endet mit der Meldung "Prüfung fehlgeschlagen".:emoticon-0121-angry
Normalerweise dauert diese Prüfung sonst nur ein paar Sekunden.
Dann kam die Frage, ob ich die Festplatte formatieren möchte, ja oder nein.
Bei der Wahl nein ist die Festplatte nachher nicht mehr einsetzbar bzw. wird abgeschaltet. Mehrmaliges Neustarten hat auch nichts gebracht.:emoticon-0120-doh:
Muss ich nun wirklich die HDD formatieren, oder gibt es einen anderen Trick, das er sie wieder akzeptiert?
Vielleicht irgendeinen Ordner löschen oder so, meine mal irgendwo so was gelesen zu haben?
Fall einer von euch einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar
Gruß Smarty :thank_you:
 
AW: Vip will HDD nicht mehr nach Absturz

Hi!

Du musst die Festplatte nur am Rechner anschließen und dann die Dateien löschen, die der Argus VIP angelegt hat. Die aufgenommenen Sendungen brauchst du nicht zu löschen, nur die "Systemdaten". Danach die Platte wieder anschließen und sie wird sofort erkannt.

Gruß
Templeton
 
AW: Vip will HDD nicht mehr nach Absturz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
wenn der Fall bei mir vor kam, habe ich die Platte vom Windows prüfen lassen (mit automatischer Korrektur). Dann vom Pc ordentlich beendet (USB-getrennt). Der VIP erkennt die Platte dann wieder ohne Fehler.


Viele Grüsse
atos5050
 
Zurück
Oben