Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP vs. Mini IP

xno

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Vorrausgesetzt es kommt in den nächsten Tagen eine Soft für den Mini IP, die CS unterstützt.

Was spricht dann dafür, die 50€ mehr in die Hand zu nehmen und den VIP zu kaufen? Läuft der stabiler? Irgendwelche zusätzlichen Features, die ich bisher nicht kenne?
 
AW: VIP vs. Mini IP

hi
ja also ich habs gemacht,ich hab getauscht hab meinen mini ip zurückgeschickt und ein vip geholt.
wie schon paar mal geschrieben war der tuner bei dem mini nicht so toll und da ich keinen bock hatte meine satanlage neu zu kaufen oder das teil tage lang hin und her zu schicken um da was reinbauen zulassen das es dann eventuell geht
hab ich einfach den vip gekauft und ich muss euch sagen ich bin zur zeit 100 % ig zufrieden.
klar der videotext lässt sich bei den unterseiten nicht schalten und sonst paar minimale sachen aber sonst, mensch für 157 euro da lach ich doch,wenn ich die anderen receiver sehe fürs doppelte oder mehr.
hab ja dank iltv software sogar das geld für ci modul gespart.

p.s. ich geb den nicht mehr her

mfg kaks
 
AW: VIP vs. Mini IP

Es kommt doch immer darauf an, was man machen will. Ich kenne einen, der kann sich locker ne DM8000 leisten und hat sich einen MINI IP gekauft. Die Bildqualität ist an seinem Metz full HD mit 40 Zoll perfekt, ausser sky-karte braucht der nix. Er ist top zufrieden. Ihm hat die Optik in Siber zugesagt.
Mein Mini ohne IP läuft im täglichen Einsatz mit HD+ und sky ohne Ausfälle.
Andererseits, für CS ist der VIP die bessere Wahl. Es läft schon und die Entwicklungsstufe muss der Mini erst erreichen.
 
AW: VIP vs. Mini IP

Bin mit meinem Mini auch zufrieden, anfangs gabs paar probleme das er nicht alle Sender fand, aber denke das wird wohl nun auch ausgemerzt sein, hab in letzter zeit nichts mehr darüber gelesen.
Sky und HD laufen dank ILTV super und man braucht kein CI Modul.
Standby verbrauch bei ausgeschaltetem Display sehr gering was beim VIP wohl nicht die Regel ist, ausser die gerade überholte Version vom VIP 2?? dem da ja nun auch sparsamkeit anerzogen wurde, oder weiß da jemand evtl was anderes ?
Bei HD+ gibts ab und an paar ganz kurze freezer, aber das liegt wohl nicht am Mini und gibts auch beim VIP.
Und wenn man weiß mit dem EPG umzugehen ist auch das kein problem und betrifft ebenso den VIP sowie auch andere Marken.

LG Eifelyeti
 
AW: VIP vs. Mini IP

Moin,
also den Stromverbrauch haben die leute auch in den Griff bekommen mit der neuen Revision vom VIP »Klick« ,
da steht der VIP nun auch nicht mehr den Mini nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP vs. Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, mein Mini ohne IP läuft auch optimal. Nur fehlt jetzt eben die CS-Funktion, deshalb wollte ich auf den Mini IP umsteigen und jetzt gerade bin ich am abwegen, ob es dieser oder eben doch lieber der VIP sein soll.

Dachte zunächst, dass es nur ne Kleinigkeit ist, die CS-Umsetzung des VIPs auf den Mini IP zu übertragen und ging dann davon aus, dass es in etwa gleich gut laufen würde. Da sich diese Software jetzt aber immer weiter hinauszögert denke ich, dass es doch nicht so einfach ist und vermute deshalb, dass es so sein wird wie du schreibst - der Mini IP wird zunächst nicht so stabil wie der VIP laufen.

Mehrere Aufnahmen gleichzeitig sind für mich eher irrelevant. Die Aufnahme-Funktion brauche ich eher selten.

Ich für meinen Teil denke, ich werde den VIP nehmen. Jetzt gilt es nur noch, die 50€ mehr auch den Anderen schmackhaft zu machen. ;)

Vielen Dank auf jeden Fall.
 
AW: VIP vs. Mini IP

hallo,bin neu hier und anfänger.will mich aber mehr mit der materie befassen (jeder fängt ja mal an).so nun meine frage zu vip und mini ip,bin auch am überlegen welchen ich nehme.mit der sw erklärung ist mir jetzt klar ,aber habe null ahnung was ist cs und für was kann man es nutzen diese fuktion?
 
Zurück
Oben