Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP: Umbennen PVR-Aufnahmen am PC?

Winf2005

Freak
Registriert
17. November 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

der Argus VIP nimmt Filme auf FP (Festplatte) im PVR-Modus folgendermassen auf:

Sendername Filmname
z.B.
"EinsFestival Das Leben des B"

Jetzt kann ich das ganze mit FB (Fernbedienung) umbenennen.

a) Kann ich das auch am PC machen, wenn ich die FP am PC anschliesse? Oder erkennt er dann die Filme nicht mehr. Hat das schon mal jemand probiert?

b) besteht die Moeglichkeit, das er nicht den Sendernamen am Anfang mit aufnimmt? Einstellungen?

Teilweise kann ich den Filmnamen gar nicht mehr erkennen, weil da nicht genug Zeichen uebrig bleiben. Und das EPG nimmt den Filmnamen auch nicht mehr mit auf... (schlimmer noch, es wir blos ein Teil des ganzen EPG-Textes aufgezeichnet - immer nur die erste Seite statt aller, Hinweis: Beim laufenden Programm wird alles sauber angezeigt (incl. mehrerer Seiten)).

Danke
 
AW: VIP: Umbennen PVR-Aufnahmen am PC?

kannst du machen, so lange du am format (also datei endung nichts veränderst)
mußst du aber dann bei jeder abschnittsdatei tun.
 
AW: VIP: Umbennen PVR-Aufnahmen am PC?

Hi

kann ich denn überhaupt Filme mit dem VIP aufnehmen und dann die Platte an den PC anschließen, um die Filme dann zu bearbeiten und auf DVD zu brennen??

Gruß
BigJim87
 
AW: VIP: Umbennen PVR-Aufnahmen am PC?

ja da gibt es diverse programe wie x media recode (in unserer datenbase) oder haenlein hd studio z.b.
 
AW: VIP: Umbennen PVR-Aufnahmen am PC?

Kann ich nur bestätigen x media recode Topp programm,und kostenlos gegenüber den anderen Programmen.
 
AW: VIP: Umbennen PVR-Aufnahmen am PC?

Hi

danke für den Tipp.. das Programm ist super!
Eine frage hab ich aber noch: in welchem Format nimmt der Argus VIP denn auf?? Bitrate usw wäre auch noch net..
 
AW: VIP: Umbennen PVR-Aufnahmen am PC?

Ich nehme für SD-Aufnahmen ProjektX und HD h264tscutter. Mir ist es allerdings entgegen Anleitungen mehrere Tsp-Dateien in den Cutter zu ziehen. Angeblich soll man auf "all Files" klicken und er nimmt neben der ersten auch die anderen Folgefiles. Dies geht bei mir nicht. Hat Jemand Rat?:kez_03:
 
Zurück
Oben