Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP auch über D-Lan stabil ?

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
guten abend!
da ich bald umziehe und den VIP auch gerne weiterhin wie bisher nutzen möchte,frage ich mich nun,ob es über D-Lan ausreicht bei einer 6000-er leitung?
bevor ich nun das halbe haus aufstemme,um eine lan-leitung zu legen,überlege ich nun D-lan.
wenn ich welche firma für d-lan zu empfehlen ist?
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Hab dir in deinem anderen Beitrag auch geantwortet:

Bei mir hängen sowohl der Server (DBox2) als auch der VIP an nem D-Lan.
Ist sogar noch nen altes Devolo D-Lan Duo mit 14 MBit/s
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Läuft einwandfrei und völlig ohne Freezer, Umschaltzeiten ca. 2-3 Sekunden
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Hallo, überlege mir auch gerade so was anzuschaffen - wenn ich das richtig sehr brauche ich dann 3 stück wenn ich zwei boxen ans netz bringen will, welche Geräte sind zu empfehlen ?
Gibts Probleme mit den älteren unter Windows 7 ?
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Also ich mach ja schon lange mit den Powerline Geräten rum.
Habe im Moment 2 Netgear 200Mbit XAV hier liegen.

Von Netgear gibts auch noch nen 4 Port Switch mit Quality of Service auf Powerline Technologie.

Leider ist es bei mir so, das die 2 Steckdosen welche ich "verbinden" möchte nicht kompatibel sind, bzw. zu viel Störungen auf der Leitung sind.

Die eine Steckdose ist im Büro, da hängen derzeit 2 Server, 2 Workstation, ne 24 Port Switch etc. dran udn alles haut in die Leitung.

Wechsel ich auf die Steckdose im Flur ist alles Paletti, Datenraten von 80Mbit netto, reicht schon um mal grössere Dateien vom Wohnzimmer zu kopieren.

Habe aber jetzt doch nen Cat5e Kabel gelegt...
Weil ich die Powerline Geräte nicht an den benötigten Steckdosen nutzen kann.

PS: die Netgear Powerline Bridges sind abzugeben.
Gekauft am 24.12., also mit Garantie und nur 1 Tag genutzt zum testen.
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab ne 6000er Leitung, bin aber selber Server von daher hab ich die Verbindung natürlich intern. Dazu hab ich noch nen Kumpel über I-net dran der auch keine Probleme mit Freezern oder ähnlichem hat.

Empfehlen ist schwierig da ich nur mein eigenes Set kenne hab noch kein anderes gesehen/benutzt. Gibt aber bestimmt noch mehr die DLan nutzen und was dazu sagen können.
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, 1 Adapter um den Router an die Steckdosen zu bringen und jeweils 1 für jede Box.

Zu Windows kann ich leider nix sagen da du das erst brauchst wenn du ein USB Gerät über den Strom an den Rechner verlängern möchtest.

Fürs Netzwerk war das nicht nötig, einfach die IPs in den Boxen einstellen, Stecker rein, läuft. DHCP hab ich nicht getestet da bei mir alles mit festen Adressen läuft.
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Es ist ja nicht so das in jedem Haushalt schon fast jedes Gerät irgendwie strahlt. Wie kann man sich dann noch eine riesengroße strahlende Antenne in die eigenen vier Wände bauen? Denn genau das ist das komplette Stromnetz im haus mit diesem D-Lan Zeug. Es gibt Messungen wo die Werte jenseits von Gut und Böse sind.
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Hallo Zusammen,

würde mir gerne ein Devolo D-Lan System zulegen und es stellt sich gerade die Frage ob man für die HD Übertragung in Verbindung mit CS ein dlan 200 MBit/s benötigt oder ob auch ein dlan 85 MBit/s ausreichend ist.

Gruß Schnapper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Schnapper1,

da du mit dem VIP meines Wissens ja nicht streamen kannst, sondern die Netzwerkverbindung ja nur zur Übertragung der Key's fürs CS genutzt wird und dabei bei HD keine größeren Datenmengen als bei SD anfallen, sollten 85 Mb/sek völlig ausreichen!

Gruss USCMAI
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo schnapper1,

ich habe einen VIP und einen VIP2 mit D-Lan laufen, alles super, auch HD ohne Freezer:382:.
Ja, kannst die Devolo mit 85 MBit/s nehmen, ich habe die Baugleichen von Conrad genommen, waren billiger und vertragen sich mit allen Blauen von Devolo, wenn du ausbauen willst.

lg. Moritz10
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Kann auch bestätigen das D-Lan absolut stabil läuft,ohne Einschränkungen.
 
AW: VIP auch über D-Lan stabil ?

Guten Abend,
auch ich habe es über D-lan und muss sagen es läuft sehr stabil-ich habe aber nur die kleinste version von D-lan genommen,ich glaube es ist eine 16-er.
ich würde es damit einfach probieren,denn vom preis her ist da ein grosser unterschied.daher kann ich devolo echt empfehlen.es ist einfach zu installieren und ich denke die kleinste version reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben