Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

frankly

Newbie
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen!
Ich habe letzte Woche mein Geburtsgeschenk, einen Argus VIP2, erhalten. Ich war sehr angetan von dem Receiver. Die Bildqualität und das Bedienkonzept haben mich überzeugt. Am Samstag beim Fernsehen gab es auf einmal einen lauten Knall und das ganze Haus war dunkel. Währenddessen hat ich noch einen kleinen Lichtbogen vernommen. Dann habe ich mit Hilfe einer Taschenlampe den Receiver ausgeschaltet und anschließend den FI in der Hausverteilung wieder eingeschaltet. Danach habe ich noch einen Wiedereinschaltversuch ohne Erfolg unternommen > FI wieder ausgelöst.
Am nächsten Tag habe ich den Receiver nochmals ganz alleine eingeschaltet. Aber ohne Funktion!
Hat schon jemand das selbe Erlebnis gehabt?

Gruß Frankly
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Das hört sich ja gruselig an !

Stellt sich nun die Frage: War der VIP2 schuld oder gab es ein anderes Problem an der Hauselektrik bzw. eines Gerätes. Das sollte geklärt werden. Da du nun den VIP2 zurückschicken musst, würde ich empfehlen als Fehler "Gerät lässt sich nicht mehr einschalten" zu erwähnen. Alles andere führt zu unnötigen Nachfragen und evtl.zum Verlust der Garantie. Sollen die doch Fehlersuche betreiben (Falls es am VIP lag)

Schaurig wird es allerdings, wenn das Gleiche bei einem anderen Nutzer auftritt (z.B. bei mir)
Ich hatte schon einen Wohnzimmerbrand..........
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Ja, da kann es einem schon gruselig werden. An der Hauselektrik liegt es ganz bestimmt nicht (bin aus der Elektrobranche)! Der Fehler liegt definitiv am Gerät selbst. Der auslösende Fehlerstrom muss über eins der anderen Geräte abgeleitet worden sein, da der VIP 2 keinen Schutzleiter hat! Im Endeffekt muß hier sagen, das die Edision Entwickler hier im Bereich von dem Schaltnetzteil anscheinend ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben!
Ach noch was: In einem anderen Forum bin ich auf den selben Fehler gestoßen, konnte den ganzen Bericht durch meine nicht vorhandene Mitgliedschaft nicht vollständig lesen!

Gruß Frankly
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Muss ich jetzt einen Feuerlöscher neben meinen VIP2 stellen ?:emoticon-0133-wait:

OK, und wenn du das Risiko der Fragerei wg. der Garantie eingehen willst, sollte Edision darüber informiert werden. Nicht jeder FI Schalter erfüllt seine Aufgabe so korrekt wie der deine. Ich spreche da aus Erfahrung......
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Großartige Fragen werde ich ganz sicher nicht stellen, aber man sollte die Sache im Auge behalten. Andere Hersteller haben schon reihenweise Rückrufaktionen gestartet, weil von ihren Geräten ein gewisses gesundheitliches Risiko ausging!
Ich selbst werde mich zurückhalten, damit ich schnellstmöglich einen neuen Receiver bekomme.

Gruß Frankly
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Sorry, ich meine die Fragerei von deinem Händler bzw. von Edision wenn du denen von der Geschichte berichten würdest.
Denn du kennst ja die Nummer....die Schuld haben immer erst die anderen.
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Hallo Tornado!
Ich hatte mit der ganzen Fragerei schon die Mannen von Edision gemeint!
Gruß Frankly
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Reklamation. Berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

So! Receiver am Montag zurück bekommen! Scheint sogar der selbe zu sein. Dann haben sie auf jedenfall schnell repariert. Nun werde ich mal schauen , ob er jetzt länger wie zwei Tage hält!
Gruß Frankly
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Aber stelle vorsichtshalber einen Feuerlöscher daneben !:D

Nein, im Ernst, ich hoffe jetzt bleibt er heil.....:ja
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Das selbe ist mir gestern auch passiert. Allerdings mit einem Argus Mini.
Kaum 3 Tage Alt und BUMM hats gemacht.
Die scheinen bei Edision nich grad wert auf Hochwertige verarbeitung zu legen.
Oder verbauen einfach das billigste zeug im innern.
Aber irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.
 
AW: VIP 2 mit lautem Knall verabschiedet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
am Montag habe ich meinen VIP2 aus HN bekommen. Alles angeschlossen, Netzteil angeknipst. Hat nur einmal PIFF gemacht, und das war es dann.
In HN angerufen und den Fehler beschrieben. Dieser war anscheinend bekannt:das Netzteil war platt. 24 Std. später war aber ein neues Teil da.
Éingebaut und bis auf einige kleine änderungen läuft alles.
Abwickelung ohne Genöle und Gezeter, muß man auch mal erwähnen.

Gruss

Lighthouse
 
Zurück
Oben