Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk MIB - VIM, Videos streamen, ect. Fragen Support (Carbridge Carstream App )

cardo

Freak
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
292
Reaktionspunkte
64
Punkte
88
Hat wer es schon hinbekommen bei Audi A5 F5 Bj. 2017?

cu cardo _

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
A6 4G BJ 2017 - ganz simpel über OBD11 Anwendung.
VIM läuft nun bei mir - MHI2 mit DVD getestet.
 
Hab nur vcds und damit geht es nicht. Wie geht das mit obd11?

cu cardo _

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
& so schaut diese besagte App oder Anwendung in OBD11 aus...
Wirklich "Deppensicher" & die 100 Credits nötig gibt's auch gratis wenn man ein paar Tage willig die Angebotene Werbung ansieht.
(Ergibt bis 6 gratis Credits / Tag)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200709-192306_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20200709-192306_OBDeleven.jpg
    913,7 KB · Aufrufe: 322
Ist aber mmi 4g

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt.. normal macht man es mit VCP, dann hast du deine Ruhe. Habs bei mir auch gemacht, nie genutzt... wie gesagt mit charly soll es auch gehen ... wegen sowas würd ich aber kein Geld ausgeben, da man es eh kaum bis garnicht nutzt unterm fahren. Also ich nicht. Viel zu klein der Bildschirm wenn man hinten sitzt ... Vielleicht findest du jemand, der dir das freischalten kann. Schade das VCDS bei den neueren Modellen eingeschränkt ist ...

Jetzt nochmal ... das klappt laut andere User ... Probiers doch einfach mal aus ... das ist nichts anderes als ich dir gepostet habe ..


TV Freischaltung während der Fahrt mit Navigationssystem MMI PLUS


Beim Audi A6 4G und verbautem Navigationssystem MMI PLUS haben Sie die Möglichkeit die TV Darstellung (DVB-T & DVD) während der Fahrt freizuschalten.

Folgende Codierung ist anzuwenden:

1. STG 5F (Infotainment) auswählen
2. Erweiterte ID - 1A anwählen
3. Die oben dargestellte Seriennummer ( Beispiel : 483C.09757218 )
hier eingeben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch wenn 3G sollte das generieren klappen...
4. Ihr erhaltet nun einen Logincode und einen alternativ Code. Benutzt den Logincode, sollte dieser nicht funktionieren nehmt den alternativ Code.
5. Gebt nun den Logincode unter Zugriffsberechtigung Adresse 16 ein.
6. Nun zum Anpassungskanal 48 ( Dieser Kanal benötigt die Zugriffsberechtigung) den Wert von 0 auf 255 einstellen - Test - Speichern.
7. MMI reset
MMI RESET: (Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt beim 4g nicht ist keine anpassung wird direkt im eprom geschrieben und das unterstützt Vcds nicht daher habe ich auch beide Sachen zur Hand
 
Ja denk ich mir auch. Aber warum sollen Leute schreiben das es geklappt hat ? Ich kanns nicht testen ich hab kein 4G ...
 
Zurück
Oben