Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

vier Satelliten mit 85cm- Blech

m_driver

Ist oft hier
Hi Leute.

Ich möchte an meinem Ferienort im niederländischen Friesland meine Sat- Anlage erweitern.
Bisher hatte ich eine 60cm- Schüssel mit einem Monoblock.
In Zukunft hängt da eine 85cm- Gibertini mit Multifeedschiene.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich dort problemlos 13°, 19.2°, 23.5° und 28.2° empfangen?
Muss ich wegen dem geringen Abstand der LNBs die Raketenfeeds von Alps verwenden oder geht das noch mit den normalen LNBs von Inverto?

Gruß m_driver

AW: vier Satelliten mit 85cm- Blech

Das ist genau die kombination, die ich mit normalen lnbs auch habe. Raketenfeed ist immer notwendig für z.b 19,2 und 16

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst.
Meine Bedenken gehen dahin, das ich, je weiter ich nördlich bin,
die LNBs immer näher zusammenschieben muss, um die gleichen Satelliten zu empfangen.

Der genaue Standort ist:

Gruß m_driver

So weit weg bin ich auch nicht. Und die monblock für 19,2 und 23,5 haben auch 40mm feed.
Aber nimm doch ruhig 23mm. Pass nur auf, dass die 40mm Adapter für die standardschiene beiliegen.

Das Monoblock war für Astra und Hotbird und wird jetzt entsorgt.

Die Alps gibts auch mit 40mm Durchmesser, ich glaub, dann nehme ich besser die

Hatte mir vorher schon mal diese hier ausgesucht, das war ich aber erst bei zwei Satelliten :-)

Gruß m_driver

Ich meinte auch nicht, dass Du einen monoblock nehmen sollst. Davon halte ich nix. Das war nur ein hinweis, dass 19,2 und 23,5 mit 40mm geht.
Alps ist auch gut!

...ahhh jaa!

Hast du es klingeln gehört.
Jetzt ist der Groschen gefallen!!

Zurück
Oben