Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Transponder sind leer, Sky Italia Sender fehlen

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
721
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
ich suche für einen Kollegen, dem ich den Black Panther empfohlen habe, die italienischen Kanäle die auf 13° Hotbird liegen!


die Rai Kanäle haben wir gefunden und auch ca. 3 Sky Kanäle, aber es fehlen die restlichen Sky Italia Kanäle...



ich habe die Settingsliste mit einer Enigma Settingsliste verglichen und da fehlen wirklich einige Skyitalia Sender...


komischerweise kann ich genau auf diesen Transpondern, wo die Sender liegen nicht scannen bzw. habe ich kein Signal an Hotbird


Transponder sind:


11219 (H)
11355 (V)
11861 (H)
11900 (H)
11976 (H)
12034 (V)
12054 (H)
12072 (H)
12091 (H)
12206 (H)
12465 (H)
12616 (H)
12635 (H)
12673 (H)
12713 (H)




ob ich jetzt alle herausgesucht habe bin ich mir nicht sicher, aber im SetEditHBP werden diese Transponder auch rot markiert und sind komplett leer.


da muss doch was faul sein, ist es mit einer anderen Firmware vielleicht nicht so und es werden alle Transponder richtig gescannt?
 
ok habe den Fehler gefunden...

es sind die Transponder einfach falsch bzw. nicht komplett eingetragen!

Ich setz mich dann mal hin und änder sie alle laut satindex.de

... verdammt das sind schon viele :emoticon-0120-doh:


hat nicht jemand eine Lösung für einen Channel Editor der nicht nach 20 Anderungen meckert (SetEditHBP ist ja als unregistrierte Demo vorhanden)



edit:


weiß jemand ob die Daten für NET ID und TS ID wichtig sind? Wenn ich die ändere, speichere, SetEditHBP schließe und die Settings neu lade in SetEditHBP sind die 2 Einträge wieder auf 0...


reicht es dem Receiver vielleicht, wenn ich die Symbolrate richtig eintrage und er holt sich dann die NET ID und TS ID selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal im Menu auf Satellitensuche, Hotbird mit ok auswählen und dann mit dem grünen Knopf die Netzwerksuche aktivieren, nicht mit dem roten die normale Suche.

Probiers mal aus.

bebe
 
teste es gerade mal aus...


edit:

er hat 21 neue TV Programme gefunden aber das sind nicht die fehlenden Transponder inklusive Sender mit eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch. Kann ja nicht sein das du alle Transponder manuell eintragen musst.

Schon mal die ganze Senderliste auf Werkseinstellung gesetzt und dann eine Netzwerksuche gemacht?

bebe
 
nein dann müsste ich aber die Favoritenliste neu sortieren :fie:

ich habe dem DEV von SetEditHBP mal eine E-Mail geschrieben warum die Werte nicht beim speichern und neu laden angezeigt werden (NET ID UND TS ID)


... habe ja zum test mal nur einen Transponder repariert und konnte dann Sender die drauf liegen scannen!

Also so klappt es auf jedenfall bräuchte jetzt nur eine Sinnvolle Lösung/Tool der mir dabei hilt!
 
Schau die mal hier auf Alisat die Senderliste an. Link ist nicht mehr aktiv.

Dann gibts da noch einen Channel Editor. Link ist nicht mehr aktiv.

Vielleicht hilft dir das weiter.

bebe
 
dank dir für die Downloadlinks...


die Settings die du verlinkt hast hat laut SetEditHBP extrem viele fehlerhafte Transponder drinnen, da sind meine paar auf Hotbird ja noch erfreulich ;)


das Tool ist wohl nur für 32Bit Systeme da es bei mir mit Win32 Fehler nicht startet.
 
Um welchen Receiver handelt es sich? Es gibt ja jetzt schon über 15 BlackPanther aus dieser China/Korea Schmiede.

Solltest Du aber einen Medialink Black Panther 2 cx, 1cx1ci, 1cx2ci oder Smart haben dann: mache einen Blindscan (GelbeTaste). Wenn deine Anlage in Oerdnung ist dann findet der Receiver auch alle Sky Italia PRGS! Kann mir nur vorstellen das die Signalstärke an ddeiner anlage zu stark ist oder das das LNB nicht die Kätzchen ordentlich versorgt.

Wichtig ist das die Symbolraten angepasst sind:
solltest also zu deiner Liste die entsprechenden Daten zufügen:
z.B..
11219 H Symbolrate 29990!!!!!!!! nicht: 27500!!!!!!

beim Blindscan findet er es automatisch.
 
AW: Viele Transponder sind leer, Sky Italia Sender fehlen

so ich habe es geschafft, habe alle Transponder von Astra und Hotbird repariert!!


Habe einen aktuellen Scan gemacht und es sind auf allen Transponder die aktuellen Sender drauf...


Stand aktuell 23:01:


Astra:


1283 Sender auf 96 Transpondern


Hotbird:


1971 Sender auf 103 Transpondern (auf Frequenz 11355 fehlen noch die 12 Sender, muss es nochmal scannen hatte die Symbolrate dort vergessen anzupassen)




ich werde die Liste morgen fertig machen und ein wenig mit Favoriten zusammenbasteln laut meiner TV Digital...




ich werde 2 Settinglisten hochladen...


1x ohne Favoriten damit jeder DIESE Settingliste benutzen kann um seine eigene Einstellmöglichkeiten einrichten kann


1x mit Favoriten aus der TV Digital für SD, HD+, Sky Deutsch, Sky Italia!!!




freut euch... so hat der Blacki wieder ein Genuß und keine Kopfschmerzen :prost:



wer wünsche für eine Favoritenkategorie hat soll sie am besten hier reinposten und mal gucken ob ich es so hinbekomme...


denkt dran das man pro Favokategorie nur 100 Sender speichern kann !!!!
 
AW: Viele Transponder sind leer, Sky Italia Sender fehlen

so die erste Liste ist in der Database online...


es sind alle Sender für Astra und Hotbird gescannt worden
es wurden alle Transponder für 19.2° Astra, 16° Eutelsat und 13° Hotbird repariert bzw. hinzugefügt


es ist erstmal "nur" die Settings ohne Favoriten....
Link ist nicht mehr aktiv.


edit:

und jetzt ist auch die Variante mit Favoriten online...

zu finden hier...
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele Transponder sind leer, Sky Italia Sender fehlen

Wäre super wenn du da noch die Italiener in eine FAV Gruppe setzten kannst!
 
Transponder sind leer, Sky Italia Sender fehlen

Hi ich habe auch so ein Problem.

Meine Daten
Pingulux mit Enigma2 Nebula Image von PKTeam

Also ich suche folgende SKY IT Sender.

Cinema +1 HD
Cinema +24 HD
Cinema Max +1 HD
ESPN America HD
ExtremeSportsHD
Real Time HD

Laut satindex.de soll das hier die Frequenz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DVB-S2, Frequenz 12731 MHz, Polarisation H, Symbolrate 29900, FEC 5/6


So alle Daten sind richtig eingegeben doch, wenn ich diese Frequenz scanne, wird mir angezeigt "0 Sender gefunden"
alle anderen Sender gehen nur die nicht ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann bitte um eure Hilfe.

PS: Wenn ich auf Sat-Finden geh und dort die Daten eintrage, zeigt er mir an SNR:55% AGC:67% BER:0% Signal ok

Danke im Voraus

Gruß
Carlo


PPS: sry ich sehe grade das Ich im falschen Abteil bin könnte es wer zu Pingulux verschieben.
 
AW: Viele Transponder sind leer, Sky Italia Sender fehlen

12207 H, 29900, 3/4, 8psk da findest Du die Sender:
Cinema +1 HD
Cinema +24 HD
Cinema Max +1 HD
Discovery Channel Italia HD
Cinema Hits HD
Disney Channel Italia HD

Die 12731 H, 29900, 8psk, 3/4 läuft bei mir nicht, kein Signal? Seltsam, da Lyngsat die Frequenzen auch so wie Du beschriebst bestätigt.

Gilt für MediaArt-5 und MediaLink BP 2cx, 2ci1cx, 1ci1cx und Smart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Viele Transponder sind leer, Sky Italia Sender fehlen

@eisbär...

ich habe unter der Frequenz 12207 H, 29900 andere Sky Italia Sender:

In evidenza
Cinema itv
GXT +1
Cartoon +1
Boomerang +1
Babel
Real Time +1
AXN Sci-Fi
Comedy +1
Nickelodeon +1
Animal Planet
MTV Hits


... habe kein Problem mit der Frequenz 12731 H 29900, Sender sind dort:

DMAX
Eurosport
Eurosport 2
-frisbee-
K2
Nick Jr +1
Program 11588
Program 11589
Program 11590
Program 11591
Real Time



@Beatboxercarlo

die gesuchten Sender findest du unter...

Cinema +1 HD
12360 H 29900 und 12616 H 29900

Cinema +24 HD
11996 V 29900 und 12616 H 29900

Cinema Max +1 HD
11843 V 29900 und 12616 H 29900

ESPN America HD
10775 H 29900 und 12616 H 29900

ExtremeSportsHD
10775 H 29900 und 12616 H 29900

Real Time HD
10775 H 29900 und 12616 H 29900
 
Zurück
Oben