Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Fragen eine Neulings zum U4111

aringill

Newbie
Registriert
11. März 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,
vor gut 8 Monaten habe ich einen U4111 mit "entsprechender" Software bekommen. "Entsprechener" sage ich extra, weil ich leider überhaupt nicht weis was darauf läuft. Bisher war auch alle super, ohne das ich etwas machen musste, doch nun werden verschiedene Programme nach und nach dunkel.

Was soll ich tun. Soweit ich bisher verstanden habe, scheint bei mir irgendeine AU Soft zu laufen, zumindest wäre das die Erklärung, warum ist ständig Mails von Newsletter bekommen habe das irgendwas dunkel wurde, aber bei mir nichts passierte.

Könnte einer von euch vielleicht so freundlich sein und mir zeigen wie ich herrausfinde welche Software bei mir läuft und welche ich neu benötige damit wieder alles fein hell wird?

lg
aringil
 
AW: Viele Fragen eine Neulings zum U4111

Hey aringill,lese dir bitte diesen Thread von vorn bis hinten genau durch.Danach wirst du verstehen warum bei dir Sender für Sender nacheinander dunkel sind.Wenn du alles gelesen hast und du noch Fragen hast stelle sie wieder hier in diesem Thread.Wir werden versuchen dir weiter zu helfen.
So und das ist zum lesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Viele Fragen eine Neulings zum U4111

vielen lieben dank für die schnell antwort, ich schau es mir gleich an!
 
AW: Viele Fragen eine Neulings zum U4111

kan man die weider hell bekommen wen die den modul gewechselt haben ??
 
AW: Viele Fragen eine Neulings zum U4111

Wenn du mit Modul die Verschlüsselung meinst,dann evtl.!
Es wird erstmal eine Zeitlang dunkel werden,bis es jemand schafft durch die neue durchzublicken.
Und das kann Tage,Wochen,Monate dauern.
 
AW: Viele Fragen eine Neulings zum U4111

ok, leider muss ich dich nochmal belästigen... warum einiges nun dunkel ist/wird, habe ich gelesen...

mir scheint, als habe ich wohl eine ältere version eures "sorglospaketes" drauf. ich sah nun aber immer den Hinweis, das man mit dem Chipsatz vorsichtig sein muss. Da es scheinbar wohl B und C gibt. kann ich in meiner installieren software des Receiver sehen, ob sie für einen b oder c chip war/ist oder muss ich den Receiver dafür aufschrauben?

Kling evtl. doof, aber ich will mir das ding nicht gleich schrotten... das unlocken meines iphones hat mir das erste mal schon an schockern gereicht... das brauche ich bei dem Receiver nicht nochmal^^

und noch eine kleine frage. wenn ich mir das UI/HUD oder wie sich das nennt anschaue, gibt es sowas wie mods oder sonstwas, womit man das erscheinungsbild der anzeige beeinflussen kann?

lg
aringil
 
AW: Viele Fragen eine Neulings zum U4111

Ja du kannst es in deinem Menü sehen.Aber wenn du einen Univers4111 hast dann ist bei dir der B-Chip verbaut.Bei uns in der Datenbase liegt ein Sorglospaket für den B-Chip.Dort sind auch alle Anleitungen mit drinn die man zum Flashen braucht.Aber ich muss es nochmal schreiben,P......e wechselt in den nächsten Tagen definitiv seine Verschlüsselung.Danach wirst du erstmal nix mehr hell sehen können.Und das mit Sicherheit für einen längeren Zeitraum.Also überlege es dir ob du deinen Resi nochmal flashen willst.Wenn ja und du noch Fragen hast stelle sie bitte vor dem Flashen.
 
AW: Viele Fragen eine Neulings zum U4111

so, ich habe mich noch die eine oder andere Stunde hier im Board bewegt, um nicht unnötige Dinge zu Fragen :D

Jedoch ist es hier irgendwie etwas Mau mit den FAQ's (oder sie sind gut versteckt^^)

Nungut, wenn p******e nun sowieso alles umstellt, muss ich auch nichts flashen, würde ja nix bringen. Aber eine Frage, welche ich bei aller Suche nicht beantwortet bekommen habe, steht noch aus.

Ich für meine Person kaufe Receiver nicht unbedingt nach dem äußenren Aussehen, vielmehr soll mir das OSD gefallen. Bei meinem jetzigen gefällt es mir nicht, da vieles in englisch ist (trotz deutschem Menü) und bei dem EPG steht auch immer nur
NOW: [Filmtitel]
NEXT: [Filmtitel]
und noch ein paar andere, weniger interessante Daten.

Schick, informativ usw. finde ich das OSD (Ich habe grade nicht die Typenbezeichnung im Kopf) von dem kleinen schwarzen Samsum Receiver, den zur Zeit ISH (MediaUnitiy) ihren Kunden verschickt.

Mich würde also interessieren, ob man auch so etwas editieren kann. (In meinem jugendlichen Leichtsinn stelle ich mir sowas vor wie ein wenig Quelltext mit ein paar Grafiken) oder ob es da verschiedene zur Auswahl gibt?!

lg
aringil

p.s. danke nochmal an alle für ihre Geduld mit mir :D
 
Zurück
Oben