Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viel Richtig Viel Falsch

sioleter

Newbie
Registriert
29. September 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Ich hoffe ich schreibe hier in der richtigen Rubrik und sorry wenn es falsch ist.
Also ich bin ja in Sachen Sat und alles was dazu gehört nicht unbedingt eine Leuchte eher so ein Mitleufer, und habe mich immer ein wenig für das Unicam interessiert. Bei mir war das Problem ich habe den Samsung C7700 42 Zoll und das ist um es laut zu sagen eine FEHL konstruktion.
Mit dem Original Modul von HD Plus NUR abstürtze. dann hatte ich das Unicam, das Blaue mit dr Wolke drauf oder so. Hier habe ich mich ein wenig von der Werbung im Forum verleiten lassen es zu kaufen, also für meinen Samsung eher noch schlechter wo beschrieben wurde wie toll das doch sei und so wunderbar läuft. Allerdings mußte man beim Programmwechsel 5-7 Sekunden warten bis der sender lief. Für mich hat das eigentlich wenig mit guter Funktion zu tun umnd dann wieder dauernd abstürtze weil die Hardware sicher auch nicht mit dem Umrechnen zurande kamm bzw die hardware nicht unbedingt kompatibel ist mit der von Samsung. Ich verstehe ja auch das die Hersteller nicht auf alle kompatibel Bauen können aber irgendwo fand ich das Teil auch schrott sorry. und das bisschen andere Software Atlan......c und wie sie alle heissen macht es auch nicht besser.
Habe mich nun wieder BREIT schlagen lassen und mir das EVO 3.0 gekauft wo auch gesagt wurde das sich die Umschaltzeit deutlich verbessert hat. Stimm es sind nun nur noch 5 Sekunden...schneller????Was besser geworden ist und das muß man hier sagen sind die Abstürze das sind nicht mehr 6 am Abend sondern nur noch 3 .hmmmm. Hat sich die Ausgabe von 85 Euro gelohnt ?? ich denke eher nicht, aber trotzdem steigen die Verkauszahlen wieder an. Entschuldigung aber ich denke mir so das viele Foren auch als Werbeplattformen genutzt werden um die Dinger an den Mann zu bringen, mit Erfolg. Und die ewige Bastellei mit der Software mit der.... und mit der....... ist auch nicht die Erfüllung.
Es soll eigentlich nur FUNKTIONIEREN.
Ich hoffe ich trete mit meinem Artikel niemandem zu nahe und möchte hier auch keinen Beleidigen. es ist ja auch immer schön hier zu lesen wie sich alle mühen ,tun und machen um pasabel Fern schauen zu können . Aber trotzdem ein MINUS an die Hersteller und Entwickler ihr wisst wie man den Leuten was verkauft

MFG Maik
 
AW: Viel Richtig Viel Falsch

Das original CI+Modul erzeugt Abstürze???
Was ich da so rauslese ist eher, dass an deinem TV etwas nicht stimmt, diese Module sollten immer laufen.
Kannst du mal hinten den Card Connector mal abnehmen und vernünftig wieder draufstecken?
Anschliessend dan auch mal den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und nochmal berichten bitte.
Bitte mal mit der Link ist nicht mehr aktiv. versuchen danach.

Welche Karte willst du eigentlich betreiben darin?
 
AW: Viel Richtig Viel Falsch

Hallo

Ich habe einen Fest eingebauten kartenschacht ohne Clip . das CI Modul neu Straten war schon fast jeden Tag zum Hobby geworden. Ich betreibe die originale HD Plus Karte darin mit Troja aber nur wegen HD Sender aufnehmen weil ich nicht einsehe in meinen Rechten beschnitten zu werden , naja und die kleine zugabe bei troja mit den Ösis interessiert mich eigentlich weniger . Hauptbestandeil war HD aufnehmen Timeshift etc.

Hatte auch wo dr TV Neu war etliche Debatten mit Samsung weil nur Abstürtze , die haben gesagt das liegt am Modul weil keine Softwareupdates gemacht werden, HD Plus hat gesagt es liegt am TV weil keine Updates speziell für ihr Modul gemacht wurde...hmmm somit keinen Anspuch auf Nachbesserung des TV.... Habe auch in anderen Foren gelesen das es mit dem C 7700 Probleme gibt aber ich sags mal so Unicam ist auf dem besten Weg was kompatibles zu bauen warum das immer in Etappen geschieht weiss ich auch nicht...Strategie??? muß ja Apple lebt dieses ja am besten vor ..Hm ...naja man schwimmt halt mit dem Strom oder nicht...habe keinen richtigen Plan mehr... Aber trotzdem nochmal auf jeden fall ist mit dem EVO Besserung allerding für 85 Euro wäre mehr zu Erwarten.

Grüße Maik
 
AW: Viel Richtig Viel Falsch

Moment, eine Sache sollten wir noch kontrollieren...
Es gab da einige EVOs mit Problemen im Samsung der 7er und 8er Serie.
Kannst du dazu mal die Seriennummer posten?
Die mit de einzelnen Buchstaben davor, der Buchstabe und die ersten zwei Nummern reichen hierbei für mich.
 
Zurück
Oben