Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videos von PC auf TV ansehen

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo ich habe eine DM500 und möchte wie bei der DM800HD Videos am TV anschauen. Bei der DM800HD geht das mit dem VLC Player sehr gut aber wie kann ich das mit der DM500 machen? Ist das überhaupt möglich?
DM800 ist Enigma2 und DM50 ist Enigma1, hat das schon jemand gemacht?
 
AW: Videos von PC auf TV ansehen

Moin box500,

VLCF-Plugin heißt das Stichwort für die älteren Boxen... versprechen kann ich aber nichts... weil einige 500 zickig reagieren.

Das Netzwerk muss korrekt installiert sein... u.s.w. aber man muss etwas hin und her probieren.

z.B. vlc 0.8.6 - vlcf 1.8.0 und Movieplayer ...

das vlcf 1.8.0-Plugin müsste normal auf dem Addonserver liegen.

oder: Link ist nicht mehr aktiv.

Ich hoffe ich konnte Dir den entscheidenden Tipp geben...


Gruß black.death
 
AW: Videos von PC auf TV ansehen

Das mit dem Addon ist schon korrekt, nur muss dazu noch die vlc.xml noch bearbeitet werden, da zu gibt es eine Anleitung per PDF.

Ich selber habe die auf irgendeinen Comp, wenn ich sie finde stelle ich die zur Verfügung!

Kurzfassung ohne Bild:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videos von PC auf TV ansehen

Hallo zusammen
bin gerade am testen 500 Dream habe alles wie in der anleitung beschrieben
getan, wenn ich aber an der Dream das VLCF anklicke kommt
No Connection To VLC Server Available?

Frage 1 Geht das mit Läppi u. Crossover zur Dreambox?
Frage 2 Oder nur mit Router im Homnetz?
Frage 3 Muß ich Ports im Router freigeben?

Gruß
rossi2009
 
AW: Videos von PC auf TV ansehen

Das sollte auch über Läptop gehen. Wichtig ist halt nur, dass die Dreambox Zugriff bekommt. Dazu muss das Verzeichnis von dem die Filme geholt werden sollen freigegeben werden und der Firewall muss bescheid gesagt werden, dass die Box zugreifen darf.

Aber erwartet keine Wunder. Da die DM 500 von der Prozessorpower her recht schwachbrüstig ist, bietet sie beim Streamen keine allzu tolle Performence.
 
Zurück
Oben