Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videos kopieren

flaterick1

Newbie
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe die dm 7000s
Mein Kumpel hat mehrere Filme auf seiner dm 7000s die ich gerne auf meiner Festplatte hätte.
Gibt es eine Möglichkeit die Filme von dreambox auf zu kopieren ohne das beide in einem Netzwerk hängen?

Könnte man vielleicht über den USB Anschluß eine Festplatte anschließen dann die Filme drauf kopieren und bei mir von der Festplatte wieder auf die dreambox?

Danke im voraus



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Videos kopieren

Beide HDD an deinen PC und mit einer Linux-Distribution, die von CD geladen wird (z.B. Ubuntu Live CD oder Knoppix).

Damit kannst du die Platten dann sauber kopieren z.B.mit qparted !
 
AW: Videos kopieren

Ich nutze sowie so Linux.
Also die Festplatte von meinem Kumpel per USB Gehäuse an mein Laptop anschließen dann über das Netzwerk die Filme von Festplatte zu Festplatte kopieren?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Videos kopieren

Aber darum geht es ja nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Videos kopieren

Bestehen die Filme auf der Festplatte aus einer Datei oder ist auf der Festplatte Bild und Ton getrennt abgespeichert?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Videos kopieren

Bild/Ton Datei sollte so aussehen !

20130225 2215 - ZDF - Im Netz der Spinne.ts
 
AW: Videos kopieren

Wäre es möglich die Festplatte von meinem Kumpel mit einem USB Adapter direkt an meine dreambox anzuschließen und dann über ein Datei Manager direkt auf meine Festplatte zu kopieren.

Geht doch so schneller oder?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben