Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videorecorder am Mini möglich ??

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Wie schon oben beschrieben, ist es eigentlich möglich noch nen "normalen" VCR am Mini zu betreiben ?

LG Eifelyeti
 
AW: Videorecorder am Mini möglich ??

Ja, kannst den via scart anschließen, kannst aber nur den Kanal aufnehmen, der eingestellt ist. Müßtest evtl. dann auch über Epg den Mini programmieren, wenn der gezielt angehen soll, so dass du aufnehmen kannst.
 
AW: Videorecorder am Mini möglich ??

Ist eh für meinen Bruder, hab selbst ja ne Festplatte drann, er hat mir das so geschildert das er nicht mal was abspielen kann, deshalb meine Frage. Muss die Tage dan zu ihm und mir das mal genauer anschauen, aber schon mal gut zu wissen das es überhaupt läuft, dann muss ich ja eigentlich auch zuerst mit der antenne durch den Rekorder ehe er an den resi kommt, aber dann wär eigentlich kein HD Signal mehr da oder ist das jetzt ein denkfehler oder sollte das ganze schon funzen wenn ich den rekorder mit Scart an den Mini anschliesse ohne Antenne ??. Auf der Edision Seite steht von VCR anschluss rein gar nicht !
EVTL hat ja noch jemand ne Idee dazu.

LG Eifelyeti
 
AW: Videorecorder am Mini möglich ??

Ein Videorekorder braucht keine antenne, du nimmst via AV-eingang auf, der VR kann nämlich keine Sat-Signale empfangen.
Also, schließ den Mini so an, wie immer. Dann ein scart auf vcr out beim mini und das auf den eingang beim VR, von da ein sacrt aus zum TV.
GGf. kann es sein, dass man das HDMI-Kabel am Mini abziehen muss, ist zumindest bei einigen Recies der Fall, dass die mit angeschlossenen HDMI-Kabel nichts über Scart ausgeben.
 
AW: Videorecorder am Mini möglich ??

Merci, werd das mal testen, hab bei mir den Scart am Mini auch noch angeschlossen und schaue über HDMI kann am TV wechseln, also sollte das andere ja dann klappen. Muss die Tage mal hin und mir die sache näher ansehn wie es bei meinem bruder ausschaut.

LG Eifelyeti
 
Zurück
Oben