Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videoformat Auto

The Gardener

Ist oft hier
Registriert
12. März 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ich brauche dringend Hilfe bei den AV Einstellungen meines Opticums 9600 HD Prima, Firmware 4.37.

Wähle ich unter Videoformat die Einstellung „Auto“ skaliert er alle SD Programme auf 720p oder 1080i hoch oder skaliert Full-HD Programme auf 720p runter.
Ist das ein bekannter bug?
 
AW: Videoformat Auto

Stelle das Videoformat auf 1080p und lass den Opti den Rest machen.
Das funktioniert ganz gut....
 
AW: Videoformat Auto

Wähle ich 1080i kann ich das Bildschirmformat aber nicht ändern und ich habe bei den Sendern die noch in 4:3 ausstrahlen entweder ein gezoomtes oder ein in die Breite gezogenes Bild.

Ein Anpassen über die Mode Taste oder direkt am TV (da hochskaliert) ist nicht möglich.
 
AW: Videoformat Auto

Das waren meine Einstellungen .....

tv scart: comp(hd)/cvbs
bildschirmformat: auto
anzeigeformat: ignorieren
videoformat: 1080i
ac3: spdif
 
Bei diesen Einstellungen, wird das 4:3 Bild auf 16:9 in die Breite gezogen.
SD Sender werden nur korrekt dargestellt, wenn das Signal ohne Umwandlung der Auflösung mit 576 weitergeleitet wird und genau dies klappt nicht.
Gibt es eigentlich eine Liste aller Bugs?
Ich habe den Opticum erst seit wenigen Wochen und wenn Probleme auftreten, weiß ich nie, ob es sich um einen Soft- oder Hardwarefehler handelt.
 
Zurück
Oben