Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video vom PC an Fernseher anschauen

Dosechs

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Mal da mal dort
Hallo zusammen.

Ich werde noch verrückt!!
Ich habe einen PC mit Windows 7 und eine Graphik Karte ATI Radeon HD 2400 Pro mit S-Video Ausgang. Und einen Fernseher mit Scart Eingang.

Kann mir jemand sagen was ich alles kaufen muss um meine Videos vom Computer auf den Fernseher zu bringen. IN Farbe !!!

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Danke
Gruß Karlheinz:dance3:
 
AW: Video vom PC an Fernseher anschauen

Kaufe Dir eine Dreambox. Verbinde die Box mit Deinem Router und integriere sie in Deinem Netzwerk. Nun kannst Du neben dem Fernsehprogramm auch noch Videos von Deinem PC über die Box am TV in Farbe ansehen.

Mit dem Programm Video Lan Control (VLC) streamst Du die Filme auf die Box.
 
AW: Video vom PC an Fernseher anschauen

kauf dir soetwas ....

ce102.jpg


über Rot/Weiss dann noch den Ton mit einem Kabel "3,5mm Klicke auf Rot/Weiss Chinch" vom PC zum Scart Stecker.

89929Q.jpg
 
AW: Video vom PC an Fernseher anschauen

Bei 3-2-1 gibt es den passenden S-Video/Scartadapter ab ca 3,-- €, ebenso gibt es dort auch das passende Cinchkabel für die Audiowiedergabe!

Ich streame auf diese Art und Weise auch Filme aus dem Netz mit dem VLC auf dem LCD TV. Klappt tadellos!
 
AW: Video vom PC an Fernseher anschauen

erstmal würde ich mit s-video garnicht mehr filme streamen , würde mir gleich ein neuen pc anschaffen mit hdmi und dazu natürlich auch ein fernseher mit hdmi was bessewr und beqwemes gibt es nicht .
das mit s-video und so ist veraltet macht doch keiner mehr.sorry wenn ich dir das so sagen muss aber ich rede aus erfahrung habe selber jahre lang damit gekämft und mich geärgeret mal lief es mal nicht also mein rat HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Video vom PC an Fernseher anschauen

Die meisten Fernseher haben doch einen s-video-eingang, schau doch mal da nach. ansonsten wie beschrieben, S-video auf Scart-adapter. Dazu noch clinch für den ton oder diesen via PC ausgeben, geht ja beides.

Wenn dein Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, würde dir ja auch eine andere Grafikarte mit DVI bzw. HDMI-ausgang helfen, es muss ja nicht gleich ein neuer PC sein.
 
AW: Video vom PC an Fernseher anschauen

Was ist denn das für ein Fernseher? Marke und Typ wäre sehr hilfreich, ansonsten - passt es, was datamen schreibt. Dir zu empfehlen, Dir eine Dreambox zu kaufen geht wohl sehr am Thema vorbei.
 
AW: Video vom PC an Fernseher anschauen

Da ich annehme das du nen Röhrenfernseher hast und auch kein Interesse an HD-Inhalten, könntest du dir auch ne Xbox1 (mit Modchip) und XBMC drauf besorgen. Die sollten mittlerweile günstig sein. Und in besserer Qualität wirst du keine Inhalte auf dein betagtes Gerät bekommen. Ich hatte jedenfalls noch keinen TV-Out am PC der da hätte mithalten können.
 
Zurück
Oben