Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

Next Generation

Ist oft hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe eine Uploadgeschwindigkeit von 1Mbit/s bei KabelBW.. leider habe ich gemerkt, dass meine Uploadgeschwindigkeit für den Stream von außen nicht ausreicht.
Jetzt kam ich auf die Idee, die Videoqualität bzw. die Auflösüng evtl. etwas verringern zu können. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?
 
AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

hi!

google mal nach: muuta streaming server
(die 2 u sind kein rechtschreibfehler, sondern das ist finnisch!)
 
AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

vielen Dank.. jedoch ist mir etwas unklar.
Um Muuta benutzen zu können, braucht man einen Computer der als Server dient.
Ich möchte aber, ohne das ich einen seperaten Server benutzen muss, den Stream direkt von der Dreambox starten können.
Ist das irgendwie möglich?

Vielleicht mit einem Gemini Plugin, welches dann die Videoauflösing verringert, sodass ich es dann mit meiner Uploadgeschwindigkeit streamen kann?!
 
AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

hi!

nein, ohne umweg am pc ist da leider nichts zu machen.
um 1:1 nach h264 codieren zu können wäre entweder enorme rechenleistung oder ein seperater chip notwendig, aber beides hat die box nicht.
 
AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

wirklich schade.. trotzdem vielen Dank.
dann muss ich doch eine bessere Leitung bei KabelBW anschaffen.
bleibt nur die Frage, ob sich das auch rentiert für 220€ zusätlich für die 50Mbit Leitung..
 
AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

wenn du das machst, denk aber bitte auch dran, dass du auf der gegenseite auch mind. 10mbit downstream zur verfügung stehen.

wenn du dir mal die bitrate der sender ansiehst, wirst feststellen, dass sd sender zwischen 2 und 8 mbit liegen, hd sender zwischen 5 und 20!

musst dir halt ausrechen, was dir günstiger kommt.. strom für zusätzlich laufenden pc, oder bessere leitung.
 
Zurück
Oben