Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video-Buttons während Aufnahme

antony76

Newbie
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hello

Bei meiner alten DM600 konnte ich während einer Aufnahme auf den Video-Button drücken und hatte somit die Möglichkeit bei laufenden Aufnahmen zurück und vorwärts zu spulen.

Leider kann ich diese Funktion bei der DM800 nirgends finden. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke
 
AW: Video-Buttons während Aufnahme

Hello liebe Community

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Oder funktioniert das Stoppen, Vor- und Zurückspulen während einer Aufnahme nicht?

Danke
 
AW: Video-Buttons während Aufnahme

Was für ein Problem?
Du kannst selbstverständlich während der Aufnahme spulen, dazu muss man nicht ins Video Menü.

Einfach die Farbtasten nehmen.

Gruß Steven1111.
 
AW: Video-Buttons während Aufnahme

Aber so soll es funzen, drücke doch mal die OK Taste, dort wird dir angezeigt, welche Tasten für das vor- und zurück spulen zu benutzen sind!

rote Taste = zurück

blaue Taste = vor.

Ansonsten mal das Image mit hinschreiben was du benutzt.
 
AW: Video-Buttons während Aufnahme

roter Button: Video funktionen (Aufnahme anhalten, usw.)
blauer Button: Blue Panel

wenn ich auf OK gehe, kommt keine Anzeige wofür die farbigen Buttons sind. die Anzeige kommt nur, wenn ich eine bereits fertiggestellte Aufnahme über Video anwähle.

benutzen tue ich Gemini 4.5
 
AW: Video-Buttons während Aufnahme

Nun noch mal Rolle rückwärts, du willst während du einen Film aufnimmst zurück spulen oder wie???

Drücke mal die OK Taste und gleich danach die Video Taste, dann siehst du was ich meine, auf der 600er.
 
AW: Video-Buttons während Aufnahme

hi matlock

ja genau, ich möchte während einer aufnahme zurückspulen.

wieso auf der 600? ich habe ja eine 800.

also, wenn ich auf der dm600 während einer aufnahme (egal ob programmiert oder direktaufnahme) auf ok drückte und danach auf die videotaste kam genau dieses "menu".

bei der dm800 kann ich nur während timeshift oder wenn ich eine bereits aufgenommene sendung schaue diese befehle verwenden.
 
AW: Video-Buttons während Aufnahme

Also ich habe auch Gemini 4.5 und es geht alles wie es sein soll.
Ich vermute mal du hast die laufende Aufnahme nicht über das Videomenü gesehen, sondern versuchts quasi im Livebild die Spulfunktionen auszuführen.

Das geht nicht.

Gruß Steven1111.
 
AW: Video-Buttons während Aufnahme

jetzt hab ich verstanden... :emoticon-0179-headb

ich muss nur die laufende Aufnahme im Video-Menu auswählen, die Aufnahme läuft weiter und man kann vor- und zurückspulen, pausieren... cool!

danke :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben