Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

raser31

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin,
kann mir hier vielleicht jemand etwas zu den Unterschieden sagen?
Finde darüber leider nichts aussagekräftiges im Netz.
Danke.
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Eigentlich völlig uninteressant für dieses Board, denn das VIA hat NC höher 9, somit kannst du eh nichts mehr selber machen an dem Teil :emoticon-0127-lipss
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du sicher recht aber für mich ist es interessant weil ich mir das 135 gern holen würde und die sich beide preislich doch stark unterscheidenund somit müsste das eine ja theoretisch anders ausgestattet sein.
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Ich zitiere dich mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein englisch ist nicht so dolle, aber du hast dir doch die Frage selbe beantwortet, oder?

Mediamarkt.at sagt außerdem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist dann sicher in D auch nicht anders. Wenn man dann auch Preissuchmaschibe.de füttert findet man als Unterschied auch mit und ohne LifeTime

Das Thema Life-Time-Maps wurde hier in den letzten Tagen übrigens auch einige Male diskutiert. TomTom hat da seine eigenen Vorstellungen zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beachte vor allem die Definition für Livetime :emoticon-0126-nerd: Ob das wirklich LiveTime bedeutet?

Dann doch lieber für das selbe Geld einen GO940 kaufen, den dann schön zurechtmachen und freuen
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Hallo
Wie schon ruderbernd geschrieben hat, mit VIA kannst nichts selbst machen, meine Karten selbst instalieren ohne die vorher Legal zu kaufen. Daher wenn du diese Navi kaufen willst dann achte das es eine Lifetime Update hat. Hatte selbst mal eine VIA 120, die ist nicht schlecht, aber die Halterung ist sehr schlecht. Kannst nicht so machen das die Halterung bleibt an der Scheibe kleben und Navi mitnehmen. Aus den Grund must du jedesmal die Halterung abnehmen. Fur vielfahrer ist das sehr iritierend, auch aus estetischen grunden (jede menge "kreise" auf der Scheibe). Daher empfehle eine Navi zu suchen wo die Halterung bleibt, zb. GO 400, etwas teurer aber schon mit 3D Karten und neuartiger Software (NC 13).
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Habe eben mal gegoogelt nach den 3D Landmarks, da feiert sich TT ja als wenn die die ersten sind die das jetzt haben. Dabei sind die so ziemlich die letzten auf dem Markt mit 3D Features :emoticon-0103-cool:
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Jo, das stimmt. Aber der erster Schritt haben die schon gemacht, das zalt. Bin mal gespannt wie sich das bei den entwickelt. Fur mich ist die 3D nicht notig, aber so was dachten auch Leute die keine Klimaanlage in ihrer Autos hatten, Scheibe aufmachen reicht, bis die eine hatten....
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Hab dieses auch nicht und in Geschaft ist es schwer zu testen. TT zeigt so was im Netz:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


.... ob das der Warheit entspricht, oder Propaganda ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Die Bilder habe ich auch gesehen. Aber womit waren die die ersten? Das war ja meine Frage.
3D Sachen waren doch so ziemlich bei iGO das erste mal zu sehen, oder liege ich so falsch?
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Wo hab ich geschrieben das die "die ersten" waren ? Hab nur geschriebe das TT den ersten (ihren) schritt in die Richtung gemacht haben, denn wie Dir schon bekannt ist das gab es bei ben NC`s bis 12.xx noch nicht. TT setzte mehr auf die ubersichtlichkeit und blieb lange Zeit uninteresiert fur 3D Grafik bei ihren Navis.
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Das habe ich dann wohl falsch verstanden :(
Die haben für sich den ersten Schritt gemacht, das ist wohl wahr, wurde dann aber auch endlich mal Zeit, gelle :hell
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Ruderbernd schreibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und das ist der tip schlechthin, aber leider ist es in der praxis so, dass man keinen mehr findet. der GO 940 war und ist das einzigste gerät von TT der alles intus hatte. selbst bei den ( fast ) baugleichen GO 740, 750 und 950 gibt es das so komplett nicht mehr. wer also so etwas wie den GO 940 irgendwo sieht, da heisst es zuschlagen.
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könntes eventuell recht haben aber bis dato sagt mir jeder etwas anderes. Sie auch dort in den Forum wo ich dieses eingestellt habe.
Ich dachte das man hier mir mehr zu sagen kann da hier ja das geballte Wissen für Navis vorhanden zu seien scheint.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch hier kann ich dir nur beipflichten. Für mich selber würde ich auch ein anderes wählen. Privat benutze ich seit Jahren das 730T, natürlich mit Unterstützung aus diesem Forum.
Auch neu würde ich mir das VIA nicht holen. Da es sich jedoch um ein beruflich gesponsertes Gerät handeln wird und die Grenze um die 150 Euro liegen muss sowie solange wie möglich kostenlose neue Karten haben sollte, bleibt nur das VIA mit Lifetime. Auch sollte das Display um die 5" haben und mit Sprachwahl für Routen.
auch wäre es schön wenn ich es einfach ohne Halterung mit rausnehmen könnte. Bei meinen 730 ab ich ein aktiv Halter von Brodit. Dies hab ich vorrübergehend im Firmenwagen.
Leider gibt es dies für das VIA nicht.
Gibt es dann estwas anderes was sinnvolles?
 
AW: VIA 135 Type 1EQ5.002.03 vs. 1EQ5.002.13

Wenn du das Truck, ohne LifTime Update, nutzen willst dann alle von GO 5X0 bis GO 950 (meine empfehlung weil es gibt Navis ab GO x10 zb.GO 910 die das Truck NC nutzen kennen auch One Navis mit 32 MB Ram), aber wir reden uber Profesionel. Daher gute auswahl.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht das ich empfehlen wurde. Auser neue Modelle bis x50 (sprich GO 950 letzter Modell mit so viel klasse und "elastizat"
 
Zurück
Oben